• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
@HunteShowdown wie viele Wobbler etc. haste jetzt? Gefühlt müssen das doch drölf Millionen sein. Schmeißt du die immer ins Gehölz oder was machst du mit den Mengen? :laughing:

PS ist überhaupt nicht böse gemeint, reine Neugierde
Ich glaube eher es ist mittlerweile eher Sammeln und Schnäppchen-Wahn, und natürlich Ali-Sucht!

Und ich Schau mir die Dinger auch echt gern an, hab als Kind auch mal Ü-Ei Figuren Gesammelt, Cola-Dosen oder Magic The Gathering Karten. Heute sind es halt Hardbaits von Ali und die haben mehr Funktion als leere Cola-Dosen ;) die liegen nicht im Regal, sondern kommen schon ins Wasser.

Ich Weiß echt nicht wie viele es sind, denke so 100-150 oder so, und ja, hab echt schon dummer und riskanter Weise welche in Gewässern versenkt wo ich definitiv anderes hätte einsetzten sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Aprospro Polbrillen. Habt ihr ne geile Empfehlung für Brillenträger?
Hab son Balzer clip ob ist okay aber nicht entspiegelt und das nervt ungemein bei Sonne

das nervt mich ungemein als Brillenträger von ali nicht profitieren zu können bei den Brillen :D und bei meiner Sonnenbrille hab ich damals keinen Polfilter verbauen lassen...

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Barschrute zum jiggen/faulenzen bis ca 12gr und um die 1.9m als BC geben ?

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Aprospro Polbrillen. Habt ihr ne geile Empfehlung für Brillenträger?
Hab son Balzer clip ob ist okay aber nicht entspiegelt und das nervt ungemein bei Sonne

das nervt mich ungemein als Brillenträger von ali nicht profitieren zu können bei den Brillen :D und bei meiner Sonnenbrille hab ich damals keinen Polfilter verbauen lassen...
Meiner Meinung nach macht Maui Jim die besten Polbrillen. Die kannst auch mit sehstärke bestellen. Trage nur noch diese Brillen am Wasser (aber nur Modelle mit Glaslinsen). Sind sehr teuer aber jeden Cent wert. Ich meine aber nicht die Fake polbrillen von Ali sondern schon die originalen

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Meiner Meinung nach macht Maui Jim die besten Polbrillen. Die kannst auch mit sehstärke bestellen. Trage nur noch diese Brillen am Wasser (aber nur Modelle mit Glaslinsen). Sind sehr teuer aber jeden Cent wert. Ich meine aber nicht die Fake polbrillen von Ali sondern schon die originalen
Meinte aber eher so ali preis :D würde ja auch ne etwas größere Überbrille nehmen dann würde es von der Seite nicht blenden.
Weißt du oder jemand anders ob es bei ali entspiegelte gibt?

Fischknipser

Master-Caster
Punkte Reaktionen
961
Vor ca. 3 Wochen ist meine erste Alibestellung in Form einer Kombizabge eingegangen, dann kam ein Fg Knotentool heute ein paar Softbaits und Haken nun warte ich noch auf ein paar Wobbels,bis jetzt ging alles sehr flott, teilweise grad mal 7 Tage.
20210413_162642.jpg

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Das kommt schon sehr gut an UBS ran ;=) (oder darf man das nicht sagen)
Die kleinen sind eher low action, was ich eigentlich gut finde.
Die Forelle von Meredith ist auf jeden Fall eine Empfehlung.. Leider aber viel zu klein ;=)

Anhänge

IMG_20210413_201255.jpg IMG_20210413_201232.jpg

jagr

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
0
Tsurinoya Agile! Glaube die hat mittlerweile der halbe Thread 
Leider etwas über dem Budget. Hast du noch eine günstigere Alternative?
Danke, fischt du sie selber oder kannst etwas zu den Ruten sagen? Die Carza ist ja z.B. Mit MF angegeben.

Sandtreter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
@HunteShowdown Ixh Fische die in L, bin zufrieden, ist meine eine für alles. Wenn du ne reine Jigge suchst, schau mal hier:
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,57 in Coupons sind hier!
Ich war nicht der Suchende, aber danke :)

Hatte die Kraken mal in ML, dermaßen underrated. Ist bei der L aber auch so oder?

Zumal sind die mir persönlich zu dickwandig und schwer. Ist die L wirklich eine Jigge?

Die ML war eher eine Hardbaitrute die eher so 10-30g gerated werden müsste.

Sandtreter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Geht ja nicht um die Kraken, sondern die Kyorim. Die Kraken habe ich auch in der M-Version, ab 10gr nehm ich die ganz gerne, bis 30 sollte es noch funktionieren . Bei der Kyorim kommt das WG hin. Die Kastking MaxSteel im ML hab ich auch, aber wenig gefischt, vermutlich auch eher etwas underrated, wesentlich trockener als die Kraken, eher Jigge.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.291
Leider etwas über dem Budget. Hast du noch eine günstigere Alternative?

Danke, fischt du sie selber oder kannst etwas zu den Ruten sagen? Die Carza ist ja z.B. Mit MF angegeben.
Fischt jemand die Kyorim? Ich habe die Kraken in M letzte Woche als Caste bekommen. Wird jetzt zur SGS umgebaut. Weil die Ringverteilung ist ja wohl sowas von dilettantisch .

Berührt die Schnur bei der Kyorim auch den Blank. Evtl hat auch jemand von euch ne Aussage zur MANDARIN, die wäre auch ganz lecker

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Hab vor einiger Zeit diese "Rollentaschen" (kann man aber auch was anderes reinpacken)
für unter 1 €/Stk entdeckt. Größentechnisch passt max. eine DAIWA Saltist 5000 oä rein. Für mich bislang DER Schnapper 2021IMG_20210414_102922.jpg

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Fischt jemand die Kyorim? Ich habe die Kraken in M letzte Woche als Caste bekommen. Wird jetzt zur SGS umgebaut. Weil die Ringverteilung ist ja wohl sowas von dilettantisch .

Berührt die Schnur bei der Kyorim auch den Blank. Evtl hat auch jemand von euch ne Aussage zur MANDARIN, die wäre auch ganz lecker

Wenn du die K1 meinst, da passt es (Casting). Die Kraken habe ich als Spinnig in L, da ist es eigentlich auch soweit gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben