meinst du aus Chine bekomme ich keine passende Rute für unter 50€?
puh, möglicherweise, doch Empfehlung hab ich da mangels direkter Erfahrung keine für dich. Ich bin normalerweise der Shimano/Daiwa Fan bei Rollen aber die bewegen sich alle samt in weit höheren Preisklassen als von dir angegeben.
Habe voriges Jahr eine Browning Black Viper Compact 845 (sogar mit Ersatzspule) gewonnen und diese finde ich mal sowohl optisch als auch funktionell sehr sehr ansprechend. Mit Langzeittest kann ich noch nicht dienen. Aber wenn du eine günstige, funktionelle und in meinen Augen optisch ansprechende Rolle willst, kannst du zu der greifen. Mit etwas Glück bekommst du sie auf Kleinanzeigen oder der Gleichen auch um die 50 Euro (aber halt oft erst nachdem diverse Bewerbe stattgefunden haben und die Gewinner dann ihr erworbenes Tackle verkaufen auf Facebook, Willhaben oder Ebay Kleinanzeigen).
Sollte Schnur ein Thema sein... für mich gibt es kein besseres Preis/Leistungsverhältnis wenn es Monofil sein soll, als die MS Range Pro Feeder Line (orange). Geflochten fische ich die Berkley Fireline smoke in 0,10 mm
Ist halt jetzt etwas falsch aufgehoben im Ali-Thread aber vl. kommt ja noch von wem eine Empfehlung - wie gesagt ich denke mit der genannten Kombi wirst du deine Freude haben!
P.S.: wichtig ist bei der Rute aber dass du ein 2er oder 3er Modell nimmst. Die 1er Serie ist doch weicher, aber das kommt halt auf deine Vorlieben an!
EDIT: da hab ich doch glatt Rolle gelesen! Jetzt lass ich es auch stehen, vielleicht hilft es ja jemandem! Beim Chinesen eine Feederrute um die 50 Euro... keine Ahnung, dazu gibt es am DE Markt bzw. AT Markt einfach zu gute, dass ich hier testen notwendig hätte.