Weiß das jemand von @deratmer @onkija @Captain Chaos @Josef S. @Renkyn @Xebulon (hoffe habe niemandem falschen verlinkt, wenn doch, sorry)Kann vielleicht einer der Kastking zephyr Besitzer diese in Vergleich zu den hier erhältlichen Baitcastern wie Curado, Tatula etc setzen (Qualität, Wurfeigenschaften)? Habe keine Erfahrung mit Ali rollen bisher und bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt eine neue zephyr zu holen oder doch eine gebrauchte daiwa oder abu.
Ab 20cm ist nicht ganz korrekt aber Esfishing hat zwei Modelle im Sortiment mit 20cm:Hallo in die Runde,
vorab..Ja ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Habt ihr einen Tip für einen Shop der Shads ab 20 cm führt? Die Hog Shads von Hunthouse habe ich schon gefunden, gibts noch Alternativen in Form und Verfügbarkeit?
Danke und Grüsse
Sorry , meine ist noch quasi ungefischt da in der Schonzeit angekommen.
Das dachte ich mir schon das gerade die Verarbeitung nochmal eine ganz andere ist.Sorry , meine ist noch quasi ungefischt da in der Schonzeit angekommen.
Wie aber schon etliche male in dem Thrrad gesagt: die hier erhältlichen Rollen ab Tatula aufwärts sind schon von Materialien und Verarbeitung mM nach hochwertiger. Bei der Wurfweite ist das nicht unbedingt der Fall, da können die meisten Ali Rollen schon mit dem hier erhältlichen "Mittelfeld" mithalten.
Für mich stehen die Ali Rollen nicht in direkter Konkurrenz zu den von dir genannten, sondern bedienen einen komplett eigenen Markt:
Solide Technik und Qualität zu einem sehr, sehr attraktiven Preis, was es in der Form mM auf dem europäischen Markt so nicht gibt.
Natürlich wird eine 200€+ Rolle meist "besser" dein, die Frage für mich ist immer, brauche ICH das?
darüber können wir in 2-3 Monaten spreche. Meine Zephyr war jetzt nur in zwei Kurzeinsätz und ist ohne Fisch. Insgesamt muss ich mich immer, dass hat auch die Erfahrung bei der gh100 gezeigt, einfischen, um etwas zu sagen. Wenn wir Vergleiche mit der gh100 machen, dann ist mein Fazit: gute Rolle für wenig Geld. Meine Shimano BC (Meranium, Antares bspw.) laufen besser, sind aber auch keine BFS-Rollen.
@Kanalbarschjäger
Gib sie lieber zur Jugendgruppe.
Ist mit Sicherheit keine Absicht, aber du willst teilweise mehr, als sie in China kosten und dann kommt bei dir noch Versand drauf.
Die Larven kosten je nach Größe zwischen 1,34€ und 1,42€.
Macht keinen Sinn....
Scheint leider so...Lieber 30 Cent billiger in China bestellen, dafür 3-4 Wochen warten...Mensch, wo sind wir gelandet....Das find ich ja fast schon peinlich, sorry! Lieber hätte ich nen Euro Aufschlag pro Päckchen bezahlt, dafür wären sie in 48h bei mir...Aber ja, der Thread passt hervorragend für Pfennigfuchser...Hätte ja sein können, dass es 28 Cent Aufpreis wert ist, die Köder nach 48 Std. zu erhalten. Aber ich glaube da bin ich in dem Thread falsch.
Kann vielleicht einer der Kastking zephyr Besitzer diese in Vergleich zu den hier erhältlichen Baitcastern wie Curado, Tatula etc setzen (Qualität, Wurfeigenschaften)? Habe keine Erfahrung mit Ali rollen bisher und bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt eine neue zephyr zu holen oder doch eine gebrauchte daiwa oder abu.
Am Wasser zeigte sich dann ein neues Problem - Bremse zu schwach. Ich muss bei Seiten/Gegenlüftchen die Bremse komplett zuknallen und
sogar noch die Achshemmung dazu nehmen.
Ende vom Lied - hab die Lager wieder dick geölt - die müssen halt jetzt mitbremsen. Werd mal die Anordnung der Magnete prüfen müssen - hab ich noch nie
gehabt .d.h. muss mich erst schlau machen wie das physikalisch funktioniert. Würde mich Interessieren wie die anderen Kollegen damit klar kommen.