• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Nutzt einer von euch https://ali.ski/4CRf_ sowas? Die Wobbler werden doch meistens in separaten Boxen transportiert...
Ja, die, die Du da hast, habe ich aber nur an sehr großen Haken (über 1/0 gibt es sonst eher nicht). Ansonsten habe ich günstigere. Mal nutze ich die konsequenter, mal weniger.
Meistens packe ich sie mit Schutz in die Box, irgendwann liegen sie dann wieder ohne drin rum, bis ich wieder aufräume. Aber die Köder verheddern sich nicht so, das ist schon praktisch, wenn man, wie ich, 3-4 in einem Abteil liegen hat

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.381
Das wäre es mir auch nicht wert, also 130€.
Da würde ich schon eher zur 200-250€ Abu Garcia ALC BF7 greifen.

Man könnte fast auf die Idee kommen, predators-tackle.ch sei ein Konglomerat aus Shimano, Daiwa, Abu, etc.
Kaufen die Vertriebsrechte von Top-Ali-Tackle auf, bieten das Zeugs dann in Europa für das 3-fache an und spekulieren darauf, die Angler wieder zu den üblichen Marken zu treiben. :emoji_thinking:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Man könnte fast auf die Idee kommen, predators-tackle.ch sei ein Konglomerat aus Shimano, Daiwa, Abu, etc.
Kaufen die Vertriebsrechte von Top-Ali-Tackle auf, bieten das Zeugs dann in Europa für das 3-fache an und spekulieren darauf, die Angler wieder zu den üblichen Marken zu treiben. :emoji_thinking:
Solange die Chinesen so kooperativ bleiben wie Sie sind, macht mir das alles keine Sorge. Bei Kuying z.bsp habe ich so oft bestellt, dass ich dem Mitarbeiter auf eine gesonderte Mailadresse schreiben kann XD Denen ist es meistens egal, wer oder was da welche Rechte hat, solange die ihr Geld verdienen können. Das wird vermutlich bei Fishband nicht anders laufen.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Solange die Chinesen so kooperativ bleiben wie Sie sind, macht mir das alles keine Sorge. Bei Kuying z.bsp habe ich so oft bestellt, dass ich dem Mitarbeiter auf eine gesonderte Mailadresse schreiben kann XD Denen ist es meistens egal, wer oder was da welche Rechte hat, solange die ihr Geld verdienen können. Das wird vermutlich bei Fishband nicht anders laufen.
Schade, dass Fishband keinen offiziellen Shop bei Ali hat.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Schade, dass Fishband keinen offiziellen Shop bei Ali hat.
Ich hab schon einige Shops gefragt, die Fishband verkaufen. Einer hat mir bisher zugesagt Sie bei Ihnen kaufen zu können, jedoch erst in einigen Monaten. Ansonsten habe ich noch keine Antwort erhalten, oder wurde auf die 150er Clamber verwiesen.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Das ist schonmal gut zu wissen. Haben die auch gesagt was die für einen Preis verlangen?

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Naja, ich habe bei ihm die Kuying Rute gekauft da ich noch auf die Verfügbarkeit von Graphiteleader Silverado Prototype HS warte und bei Ruten (vielleicht bin ich nur ein pechvogel) aber da habe ich jede Rute was zu bemängeln gehabt. Natürlich Geld zurück zubekommen aber trotzdem ärgerlich. Bei Ihm kannst halt schnell mal hinfahren (wenn man in der selbe Kanton wohnt) schnell rute befummeln und dann kaufen.

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
uhhh du muss mir mal die Mailadresse weiter geben ;-)

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Mein Teleskopkescher ist nun komplett und ich bin begeistert. Die Qualität ist 1A und der Kescher lässt sich geschmeidig einhändig ausfahren.

Ist zwar nicht ganz günstig, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.
€ 45,41 40% Off | 4.5m/5.5m Strong Sturdy Telescopic Landing Net Pole Carbon Rod Folding Landing Net Handle Hand Tackles for Fishing

€ 11,51 33% Off | Foldable Fishing Landing Net Aluminium Alloy Fishing Mesh Net Large Folding Mesh 55x44cm Pear Shape Frame Diddle-Net Rock Mesh

€ 11,00 30% Off | Aluminium Alloy Tilt Barbel Outdoor Landing Net Folding Tool Joint Tackle Coarse Fishing Mini Carp Quick Release Connector

2675099B-26BF-4C8E-9F08-ECD756C772C7.jpegB596D708-0EEB-42E9-B44A-4417EB6AEBD3.jpegEBF7A2B3-438F-4A0D-8685-18A52B90001B.jpeg148A6602-0948-4749-B95F-15FA4CC04500.jpeg

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.738
Mein Teleskopkescher ist nun komplett und ich bin begeistert. Die Qualität ist 1A und der Kescher lässt sich geschmeidig einhändig ausfahren.

Ist zwar nicht ganz günstig, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.
€ 45,41 40% Off | 4.5m/5.5m Strong Sturdy Telescopic Landing Net Pole Carbon Rod Folding Landing Net Handle Hand Tackles for Fishing

€ 11,51 33% Off | Foldable Fishing Landing Net Aluminium Alloy Fishing Mesh Net Large Folding Mesh 55x44cm Pear Shape Frame Diddle-Net Rock Mesh

€ 11,00 30% Off | Aluminium Alloy Tilt Barbel Outdoor Landing Net Folding Tool Joint Tackle Coarse Fishing Mini Carp Quick Release Connector

Anhang anzeigen 160576Anhang anzeigen 160577Anhang anzeigen 160578Anhang anzeigen 160579

sieht echt top aus
Ist das netz denn gummiert?

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Und kann man den Stock zwischendrin arretieren? Oder fährt der komplett aus?
Der Anschluss am Kescher ist 1/2" BSW wie das Gelenk? Oder hast Du da noch einen Adapter dran?

Nein, man kann ihn leider nicht fixieren, dann wär der Kescher perfekt.

Der Anschluss hat an beiden Seiten 10 mm (hab weiter vorne schon mal ein Bild davon gepostet). Adapter hab ich keinen gebraucht, hat glücklicherweise alles so gepasst, wie ich es bestellt habe.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Nein, man kann ihn leider nicht fixieren, dann wär der Kescher perfekt.
Schade.
Der Anschluss hat an beiden Seiten 10 mm (hab weiter vorne schon mal ein Bild davon gepostet). Adapter hab ich keinen gebraucht, hat glücklicherweise alles so gepasst, wie ich es bestellt habe.
Ok. Ich suche mal, auf den Bildern bei Ali steht 12mm. Ich habe so ein ähnliches Gelenk von A-TEC mit 1/2" Gewinde. Leider ist es nicht so einfach, das sauber an andere Stäbe zu bekommen.
Der von Spro z. B. hat das typische Anglergewinde 3/8" BSF und die von Ali haben meist M8
Edit: Foto gefunden. Das Gewinde scheint mir ziemlich sicher 1/2" BSW wie beim A-TEC

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Schade.

Ok. Ich suche mal, auf den Bildern bei Ali steht 12mm. Ich habe so ein ähnliches Gelenk von A-TEC mit 1/2" Gewinde. Leider ist es nicht so einfach, das sauber an andere Stäbe zu bekommen.
Der von Spro z. B. hat das typische Anglergewinde 3/8" BSF und die von Ali haben meist M8

Sorry, hat 12 mm, ja. Der von Spro passt nicht, den hatte ich vorher und gehofft, dass der Keschkopf passt, nachdem dessen Teleskopstange gebrochen ist, passt aber nicht.

Wenn Du genau die obige Kombi bestellst, sollte alles passen.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.773
Hi,
ich suche ein möglichst günstiges Neoprencover für eine auf der Rute montierte große BC (Daiwa Lexa 300HL).
Ich hatte mir ein China Cover bei Ebay bestellt, welches heute kam, allerdings kann ich das von der Größe nur noch für meine STX nehmen.
Hat jemand so etwas bestellt, was definitiv für große Baitcaster à la Lexa 300, Tranx 300, Toro Beast, etc. passt? Über einen Link würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben