ChadBrighton
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.507
Wieviel lbs fischt ihr an euren 3oz. Swimbaitruten? Müsste bei Anschaffung solcher Baits wohl mal über eine andere Schnur nachdenken.
Fisch auf der Super Stallion eine Stroft E mit 15 kg und zwei, drei Meter Fluo mit ca. 12,5 kgWieviel lbs fischt ihr an euren 3oz. Swimbaitruten? Müsste bei Anschaffung solcher Baits wohl mal über eine andere Schnur nachdenken.
Was ich aber z.B. mache, wenn ich nicht drifte sondern am Spot ankere: nach dem Ankern erst eine kleine Kaffeepause einlegen bevor ich die ersten Würfe mache.
Hmmmm...wäre jetzt aber nicht unbedingt nötig gewesen. Jetzt ist alles etwas aus dem Kontext gerissen und zwei Threads braucht man auch nicht.
Dann hätte man auch einfach den Thread umbenennen können und gut.
Hier gibt es nichts zu diskutieren. Zumal das auch alles nach Rücksprache mit @dbae erfolgte, weil 1.) der ursprünglichen Sinn und Zweck des Bilder-Threads durch das Ausgliedern der Beiträge bewahrt werden soll und wir 2.) dies nicht einfach nach Deinen Wünschen ändern.
Hätte mal ne Frage zu den Depsen.
Gibt ja die „old“ Slide Swimmer und New Slide Swimmer. Hat jemand die ältere Version und die Neue bzw kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen beiden nennen. Ich kenn das Video vom Christian Tuczai, wo er auf Dinge wie Material, andere Farbmöglichkeiten und die Farbdots aufm Rücken eingeht. Aber die ältere Generation wird gebraucht teilweise für das Doppelte wie die Neuen gehandelt. Hat das nur den Sammelaspekt als Hintergrund oder sind die Älteren vom Lauf oder sonstigem besser wie die Neuen?
Hmmmm...wäre jetzt aber nicht unbedingt nötig gewesen. Jetzt ist alles etwas aus dem Kontext gerissen und zwei Threads braucht man auch nicht.
Dann werde ich wahrscheinlich mal auf 40lbs gehen. Sicher ist sicher. Schadet ja an der Hechtrute auch nicht. Sie Stroft E klingt gut. Hätte noch nie eine geflochtene Stroft. Fische ausschließlich Sunlines. Aber kann ich ja mal ausprobieren. Stroft ist ja schließlich auch nicht 0815. Die E würde es bei mir auch werden. Bei HechtundBarsch gab's dazu ne nette Tabelle, die die Unterschiede der Strofts sehr schön aufzeigt. Da passt mir die E doch am besten.Fisch auf der Super Stallion eine Stroft E mit 15 kg und zwei, drei Meter Fluo mit ca. 12,5 kg
Stroft E kannst bedenkenlos nehmen. Sehr gute Schnur, vor allem die graue die ja nicht gefärbt ist und deshalb auch keine Farbe verlieren kann.Dann werde ich wahrscheinlich mal auf 40lbs gehen. Sicher ist sicher. Schadet ja an der Hechtrute auch nicht. Sie Stroft E klingt gut. Hätte noch nie eine geflochtene Stroft. Fische ausschließlich Sunlines. Aber kann ich ja mal ausprobieren. Stroft ist ja schließlich auch nicht 0815. Die E würde es bei mir auch werden. Bei HechtundBarsch gab's dazu ne nette Tabelle, die die Unterschiede der Strofts sehr schön aufzeigt. Da passt mir die E doch am besten.
Dan dir, @balu1988 .
Danke dachte mir, dass es nen Unterschied im Lauf geben muss. Mal schauen, ob man noch was zu nem annehmbaren Preis findetDie alten sind aus einer Art Hartschaum. Die neuen aus ABS-Plastik. Viele sind der Meinung, dass die ältere Version einfach besser läuft.
Die neuere Version tendiert zum "noisen", d.h. dass der SB beim Jerken u.ä. dazu tendiert mit den Kopf nach oben zu gehen.
Kann man aber ausgleichen indem man einen lead strip/dot vorne dran klebt.
In dem Fall aber nur angelesenes Wissen aus US-Foren. Fische sie selber nicht.