Swimbait & Glidebait- Question and Answer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
113
Hat schonmal jemand die DRT Tails repariert? Gibt's einen geeigneten Kleber oder ist es mit Hitze wie bei normalen Gummis möglich?
Ich habe nen TK V-Tail, der an der dünnen Stelle hinter dem Knubbel eingerissen ist und einen K9 Standart-Tail, der nen Hechtzahn abbekommen hat. Würde die gerne flicken ohne sie dabei komplett zu schrotten.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.605
Mir ist neulich durch Selbstbeobachtung aufgefallen, dass ich im Stillwasser am liebsten Zweiteilige (sinking) ohne Tauchschaufel fische. Ich finde deren Lauf geleiert wie auch gejerkt am schönsten.

Baits mit mehr als zwei Körperpartien ziehen engere, weniger ausladende Bahnen und Swimbaits mit Tauchschaufel laufen sehr gleichförmig. Geht es euch ähnlich oder seid ihr anderer Auffassung? Welches "Movement" fängt aus eurer Sicht am besten?

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.116
Mir ist neulich durch Selbstbeobachtung aufgefallen, dass ich im Stillwasser am liebsten Zweiteilige (sinking) ohne Tauchschaufel fische. Ich finde deren Lauf geleiert wie auch gejerkt am schönsten.

Baits mit mehr als zwei Körperpartien ziehen engere, weniger ausladende Bahnen und Swimbaits mit Tauchschaufel laufen sehr gleichförmig. Geht es euch ähnlich oder seid ihr anderer Auffassung? Welches "Movement" fängt aus eurer Sicht am besten?
Finde ich genauso. Die ohne Tauchschaufel und zweiteilig sind am vielseitigsten finde ich.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.605
Kennt jemand andere weiche Glidebaits wie den Berkley Nessie?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.605
Gibt's da auch Low-Budget-Modelle? Ich bin irgendwie nicht bereit, für einen Softbait auch nur annähernd die Summen auszugeben, die ich für einen gut konstruierten Hardbait hinlegen würde.

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.305
Kennt jemand andere weiche Glidebaits wie den Berkley Nessie?
Die Berkley Nessie ist ja extrem stark von der Grow Design Flag 255 und 170… inspiriert. (Da gab es viel Aufruhr in der Swimbaitwelt.) Beide Baits verhalten sich aber etwas anders, hier ist z.B. einen Vergleich:

So billig wie die Nessie wirst du IMO sonst nix finden.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.605
Der den ich hatte war von DAM der Power Skater Hybrid und hatte ne Tauchschaufel. Die löste sich irgendwann und dann war der Lauf mit Drilling (und damit Schwerpunkt) am Bauch keineswegs schlechter. Der hat seinerzeit nicht viel gekostet, weswegen ich dachte, dass es sowas in der Art auch noch heute geben könnte. Muss ja kein edles Exemplar aus ner japanischen Schmiede sein. Ich fische auch als Hardbaits gern günstige Jerks und Swimbaits die fast alle hervorragend fangen.

Oben