Cybister
BA Guru
Oder auch Perch Master!Danke, den hab ich schon auf dem Schirm, in der großen Version - Anchor und Roach Tendance sind schicke Farben...
Oder auch Perch Master!Danke, den hab ich schon auf dem Schirm, in der großen Version - Anchor und Roach Tendance sind schicke Farben...
Savage gear shine glider. Günstiger als der Molix, wirft sich aber m.e. etwas schlechter.was sind einfach zu führende Swim/Glidebaits, die man einem Anfänger ans Herz legen würde, der mehr Wert auf P/L als auf Prestige legt?
ich hab mir jetzt mal einen Shimano Exsence Armajoint 190F "gegönnt" und will damit nach der Schonzeit mal in NL Großgewässern im Flachwasser angreifen.
über weitere Tips würde ich mich sehr freuen, gerne auch wenn es wirklich gute Alternativen auf Ali gibt...
Danke Euch
Hab beide und Fische beide. Klash9 im Gegensatz zu Tiny leichter im glidemodus zu führen. Fürn Tiny Klash muss man sich da bisschen einarbeiten, dann klappt’s da auch. Ansonsten sind die sich sehr ähnlich was Lauf mit Lippen und tails betrifft. Was genau möchtest wissen?Gibts unter uns Jungs und Mädels jemanden der den Klash 9 „erfolgreich“ fischt/einsetzt? Und evtl. ein Fazit im Vergleich zum Tiny Klash ziehen könnte?
super, vielen DankAnhang anzeigen 290249
falls du keine da hast zum probieren: Das ist n 2/0 würde ich als passend empfinden. Ca. 2-3 mm breiter als die originalen
Kurz und knapp: GeschmacksacheMoin, kurz und knappe Frage. Fc oder PE als Hauptschnur für Baits wie Balam 245, Tiny Klash, KGB Shad usw... also Ködergewicht -120g ca. Rolle Zillion Tw HD.
Ich würde gern auf FC gehen, jedoch glaube ich das die Zillion Tw HD nicht genug Schnurkapazität hat. 20lb passen maximal 65m drauf.Kurz und knapp: Geschmacksache
Manche, zb Tiny Klash, laufen an fc geschmeidiger und sind einfacher zu animieren. Kgb is es egal ob fc oder pe, balam auch.
Probleme haben viele mit Fehlbissen am fc. Musst halt nach dem Biss mehr Druck machen und ankurbeln. Spontan würd ich sagen kurze Distanz fc, lange Distanz pe. Hoher angeldruck, klares Wasser und Ententeich fc, trüberes Wasser und windig pe.
Ja, das könnte bisschen knapp sein. Da kannst dann doppelte Rutenlänge fc nehmen, dann hast da bisschen was von beiden.Ich würde gern auf FC gehen, jedoch glaube ich das die Zillion Tw HD nicht genug Schnurkapazität hat. 20lb passen maximal 65m drauf.
Wie knotest du das an? Hab Angst um meine Ringe…Ja, das könnte bisschen knapp sein. Da kannst dann doppelte Rutenlänge fc nehmen, dann hast da bisschen was von beiden.
FGWie knotest du das an? Hab Angst um meine Ringe…
Wie @Jochen_Emsi schon schrieb mit FG knoten und mit einem Knotenzieher die Windungen so zusammenziehen das die pe leicht „transparent“ wird. Dann kannst du das fc recht bündig mit dem Knoten abschneiden, geht dann eigentlich ohne viel Reibung durch die ringe durch.Wie knotest du das an? Hab Angst um meine Ringe…
Knotenzieher ist dieser Griff mit dem Haken dran? Müsste doch eigentlich auch mit ner Zange oder nem Knotentool gehen?Wie @Jochen_Emsi schon schrieb mit FG knoten und mit einem Knotenzieher die Windungen so zusammenziehen das die pe leicht „transparent“ wird. Dann kannst du das fc recht bündig mit dem Knoten abschneiden, geht dann eigentlich ohne viel Reibung durch die ringe durch.
Hab so einen von Amazon. Im Prinzip zwei Alu Rohre mit einer Art schrumpfschlauch oben wo du Fluo und pe rumwickeln kannst. Ähnlich wie so ein abreißer beim Hänger .Knotenzieher ist dieser Griff mit dem Haken dran? Müsste doch eigentlich auch mit ner Zange oder nem Knotentool gehen?