Swimbait & Glidebait- Question and Answer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.706
Ok also das Experiment kochendes Wasser ist gescheitert. Anfangs immer nur ein paar Sekunden rein gedippt. Irgendwann war ich dann bei 2-3 Minuten angelangt und es passiert leider nix. Das Ding wird nur warm aber nie heiß und lässt sich nicht zurecht biegen. Jetzt riecht das Ding nach Spaghetti Wasser, eventuell ne Duftmarktlücke, muss gucken wie die Fische drauf reagieren.

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
Wirklich keiner der den kleinen Downsize Guppie schon gefischt hat...?
Ich hab das Ding und habe es auch schonmal gefischt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da keine große Unterschiede, aber es ist schon lange her. Die läuft so 1 – 1,5m Tief ( mit 1,5 PE und Stahlvorfach). Ich kann es nochmals probieren und berichten, weiß aber nicht, wann ich es wieder ans Wasser schaffe.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.869
Ok also das Experiment kochendes Wasser ist gescheitert. Anfangs immer nur ein paar Sekunden rein gedippt. Irgendwann war ich dann bei 2-3 Minuten angelangt und es passiert leider nix. Das Ding wird nur warm aber nie heiß und lässt sich nicht zurecht biegen. Jetzt riecht das Ding nach Spaghetti Wasser, eventuell ne Duftmarktlücke, muss gucken wie die Fische drauf reagieren.
Warm machen, in Form pressen…das Ding ist durch schlechte Lagerung krumm geworden, das wird auch wieder gerade werden.

quBi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
19
Wirklich keiner der den kleinen Downsize Guppie schon gefischt hat...?
Moin Olem,

hatte beide .... würde sagen der kleine fischt sich mehr oder weniger genauso .... ggf lässt er sich minimal schlechter animieren.
Alles in allem aber genau das gleiche vom Stil und Technik her.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.777
Moin Olem,

hatte beide .... würde sagen der kleine fischt sich mehr oder weniger genauso .... ggf lässt er sich minimal schlechter animieren.
Alles in allem aber genau das gleiche vom Stil und Technik her.
Danke, kannst du die Aussage von Butchi bezüglich der Lauftiefe von 1,0 bis 1,5 Meter in etwa bestätigen? Für nen Glidebait mit gerade einmal 35g fände ich das schon überraschend tief..

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
Danke, kannst du die Aussage von Butchi bezüglich der Lauftiefe von 1,0 bis 1,5 Meter in etwa bestätigen? Für nen Glidebait mit gerade einmal 35g fände ich das schon überraschend tief..
Sorry, meine Aussage war nicht richtig.
Ich habe es noch jetzt zu Hause in einem Kübel getestet und die sinkt ziemlich langsam, also ca 0,5 - 1m wäre mehr realistisch, wenn kontinuierlich getwitcht.

Ich hab die nur in Schweden über eine 2-3m Tiefe gefischt und weil das Wasser nicht ganz klar war, ist es nicht einfach zu schätzten und letztes Mal war es vor 2 Jahren :D

Zuletzt bearbeitet:

quBi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
19
Sorry, meine Aussage war nicht richtig.
Ich habe es noch jetzt zu Hause in einem Kübel getestet und die sinkt ziemlich langsam, also ca 0,5 - 1m wäre mehr realistisch, wenn kontinuierlich getwitcht.

Ich hab die nur in Schweden über eine 2-3m Tiefe gefischt und weil das Wasser nicht ganz klar war, ist es nicht einfach zu schätzten und letztes Mal war es vor 2 Jahren :D

Ich bin auch eher bei 0,5-1m ...der sinkt wirklich sehr langsam und lässt sich sehr gut flach fischen.

Oben