balu1988
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 6.566
Geht bei uns im See in der wärmeren Jahreszeit ganz gut. Haben Renken bei uns im Gewässer, die abends und nachts gerne mal ziemlich flach stehen. Da Hechte ja bekanntlich nachts nicht wirklich gut sehen können, hebt sich die Pulsetail gut von der Masse ab.hat jemand eigentlich schon die Pulsetail-Variante auf Hecht ausprobiert? Habe mir aus den USA (Amazon.com) das alte RTF 3d Modell in slow sinking und 20 cm besorgt (hat ne coole Hakenkonstruktion: 1 Jighaken + ein Stinger, der durch die geteilte Rückenflosse läuft, also auch oben sitzt) , aber noch nicht ausprobiert.
Wird in den USA gerne zur kalten Jahreszeit super langsam über den Boden geschliffen (oder langsam durch die Wassersäule geleiert), hoffe das finden unsere Hechte auch "great".
Die Pulsetail gibt es auch als line thru, auf die bezieh ich mich,Was meinst du genau mit „Vor nicht all zu langer Zeit“? Das Dekor gibt es schon mindestens 1,5-2 Jahre auf einigen Modelle der line Thru Serie.
Deine Abbildung ist allerdings nicht die „normale“ Line thru Trout, sondern die Pulsetail. Läuft völlig anders, eher wie ein Gummifisch mit kleinem Schaufelschwanz.
Gibt es soweit ich weiß nur in 16, 20 und 25cm.
Was ist jetzt genau deine Frage?
Das Dekor Chub ist auch nicht schlecht, aber optisch kommt "bream" ironischer weise eher an meine döbel ran als die chub color selbst.Wenn du doch Gewässer mit gutem Döbelbestand befischt, wäre vielleicht der Chub (engl. für Döbel) eine gute Alternative.
Der ist zumindest in einigen Shops verfügbar.
Im übrigen kann es natürlich sein das die 20cm Bream produziert und mittlerweile auch bei SG selbst ausverkauft sind. Deswegen wird es auf der SG Homepage so angezeigt.
Hakenschoner hat FishCandy. Die gelben Owner für 1/0-3/0.Hallo,
wo bekomme ich gute ZIP Bags für Swim Baits her? Hab welche von Fish Arrow gesehen, aber die finde ich nicht mehr.
Am besten wären welche aus kräftigem PVC.
Wo bekommt man die Hakenschoner für die Drillinge? Hab bisher nur welche bei Amazon gesehen, die waren aber zu klein.
Danke für eure Hilfe!
Die Tranx 301A ist ja eine Rolle für schwere Köder. Ich werfe damit Köder zwischen 80 und 150g mit der Milf Hunter jr. und der Dentist 255. Die Köder fliegen so weit, dass es für meinen Geschmack in den Grenzbereich eines noch brauchbaren Anhiebs geht. Dabei ist sie sehr gutmütig, so dass ich damit auch regelmäßig nachts fische. Verglichen mit den 150ern Methanium 2020 und Bantam 2022 finde ich, dass sie ziemlich dicht an die Bantam in ihrer Gewichtsklasse herankommt, wenn man ein Mittelgewichtler mit einem Schergewichtler vergleichen will. Die Methanium ist eine Spur besser - aber am Wasser ist die Tranx 301A mit den genannten Ruten mehr als praxistauglich.Ist die TranX synchronisiert? Habe gehört die wirft nicht so weit.
Du mußt was an deinen Ohren machen……Ist die TranX synchronisiert? Habe gehört die wirft nicht so weit.
Das würde mich interessierenHat jemand Erfahrungen mit diesem leicht skurrilen Köder?