
Zu meinen negativ Erfahrungen kam bisher noch nicht wirklich viel von mir, wollte hier nicht den ein oder anderen auf die Füße treten.
Ich hab mein Tusker seit Dezember 2024.
Kurz am Rande gleich erwähnt, nach Lieferung ging schon die erste Mail zu Zeck raus wegen dem fehlenden Paddel. Wurde natürlich sofort hinterher geschickt.
Richtig zum Einsatz kam es bei mir ab dem 1. Mai bei uns.
Ein bis drei Einsätze pro Woche bis mitte September. In der Zeit ist mir ziemlich am Anfang ein Pedal abgefallen weil das Gewinde defekt war. Wurde sofort durch den Zeck Support kostenfrei ersetzt und zugesendet.
War trotzdem super beschissen auf dem Wasser...
Nun gut. Im Juli dann gerade am Wasser angekommen... 10m raus mitm Tusker... ruf zu meinem Buddy, Lenkung defekt... ja das Seil ist gerissen. Richtig geiler Tag, Sonne 25-30 Grad, gerade aufgebaut alles hochgeschleppt und dann das. In dem Moment war ich natürlich angepisst. Zeck Support natürlich kontaktiert und kostenfrei Ersatz geliefert bekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Tusker, ich feier es richtig hart ab. Aber mir wäre es durchaus lieber wenn ich den Support nicht brauche. Und vorallem wenn ich mir meinen geplanten Angeltag nicht mit sowas versau.
Nun hab ich nen Angelbuddy der ebenfalls das Tusker hat und er hatte bisher auch keine Probleme.
Was uns auch öfter aufgefallen ist, der Mechanismus der Finne hinten zum umklappem klemmt immer wieder. Wir vermuten das hat was mit dem "Dreck" vom Wasser oder evtl Temperatur zu tun das sich die Finne verklemmt.
Das Angeln vom Tusker ist aber einfach geil, wenn das Teil läuft dann ist es für mich einfach ein geiles Teil.
Ich bin gespannt auf die nächste Saison ab Mai, ich werde berichten, ob positiv oder negativ
@M.A.D @Munni hier habt ihr mal eine Erfahrung zum Tusker aus erster Hand, ich bin weder gesponsort oder fanboy von irgendeiner Brand. Das ist lediglich der Bericht von mir, den ich bisher auch nur hier geteilt habe.
@Hechtalarm12 find gut das du deine Erfahrungen bzw. dein Wissen über die Kajaks hier teilst. Davon lebt schließlich ein Forum. Finds bisschen daneben wie manche Leute drauf reagieren.
Edit: Für mich musst du dich übrigens auch nicht vorstellen, dieses beharren darauf find ich albern, an deiner Stelle hätte ich hier wahrscheinlich schon gar keinen Bock mehr irgendwas zu teilen
Grüße