• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Habe keinen Motor.
Die Batterie wiegt halt auch "nur" 3,4kg.
Der Sitz muss weiter Richtung Antrieb und ich muss abnehmen.
Die Vertikal Kiste bisl ausdünnen und dann schauen.
Aber Groß und Schwer mag das Ding nicht.

War schön am überlegen ob ich die Kiste vorn drauf schnalle, aber dann komme ich an nix mehr dran.

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
869
Was wiegt denn deine Tacklebox?
Kann mir das schwer vorstellen. Ich hab knall 100kg, sitze relativ weit hinten, hab meine Tacklebox die bestimmt mal 15kg hat, dazu noch Batterie, Echolot, Anker, Getränke mit Kühltasche.... und da ist noch nichts unter Wasser wenn keine Welle geht.

Wie viel Druck pumpst du auf deine Kammern? Wäre vielleicht auch noch ein Anhaltspunkt

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Die ist bereits ausgedünnt worden.
Aber die Vertikal Kiste ist voll und dicke Köpfe.
Aufgepumpt wird wie angegeben.

Anhänge

PXL_20260605_163642983.MP.jpg

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
869
Ganz trocken bleibt man nie auf dem Ding. Aber das ganze Heck dauerhaft im Wasser würd mir jetzt auch nicht so gefallen. Wenn ich die Box so sehe kann ich mir aber auch gut 30kg Tackle zusätzlich vorstellen :D ist vielleicht auch bisschen übertrieben.

Bei 190+ hockt man wahrscheinlich auch nochmal weiter hinten als bei 185... das ist auch nicht förderlich für das Problem

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
@ov3r_9ooo Fehlende Aussagen oben angepasst.
Nass werden ist kein Thema, aber ohne Welle bereits bis unter den Sitz 1cm aufwärts stehen ist schon uncool.
Kumpel meinte er dachte ich könne so nicht lenken.

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Absolut,
Und ja da war viel drin, jetzt ist es weniger.
Die ist so groß daß man auch easy ne Flasche zu trinken, Regenklamotten auch mit haben kann, dazu kommt da, sollte da irgendwann noch ne LVS rein.
Am Wochenende werde ich mal die Kiste wiegen.

KED Geberstange wiegt auch noch, dazu noch nen Alurahmen... Kommt viel zusammen

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
869
Lenken sollte damit eigentlich kein thema sein.

Um deinem Problem etwas Abhilfe zu schaffen würde ich vermutlich an der Tacklebox Lösung feilen. Entweder aufteilen auf mehrere kleinere Lösungen. Eventuell was unter den Sitz passt, um das Gewicht bisschen zu verteilen.
Das wäre mal so meine Idee. Oder wirklich rapide ausdünnen und ehrlich sein was man wirklich braucht.
Meistens hängen immer die 5 gleichen Baits dran :)

Ich habe eine Tacklebox hinten drauf, meist auch relativ voll. Aber Getränke und Anker zB unterm Sitz. Wenn ich jetzt Regenklamotten brauche, wärs ein Wasserdichter Rucksack vorne drauf.
Dann hab ich noch eine kleine kiste für meine Baits die ich schnell wechseln will, Zangen, Messwerkzeug usw unter meinem Sitz liegen.

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Ja erstmal muss ich die 3cm wieder weiter nach Vorne mit dem Sitz, die sind mMn das größte Problem.
Die Kiste aufteilen habe ich auch im Kopf.
Jedoch sind wir dann wieder min 250€ weiter wenn ich 2 neue Kisten inkl. Stecker nehme.
Würde bedeuten, Akku, 1.Aid und Regenkleidung vorne drauf.
Und restliche Tackle hinten hin.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.308
Das frage ich mich auch, was da nicht passt. 1,83, 135kg Supyak mit Lot und Tackelbox hinterm Sitz. Ja, da ist manchmal Wasser hinten drüber gelaufen bei Wellen und bei engen Kurven, aber das wars dann schon.
Luftdruck wäre da sicherlich ein Ansatzpunkt.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.810

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53

Tobi82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Das frage ich mich auch, was da nicht passt. 1,83, 135kg Supyak mit Lot und Tackelbox hinterm Sitz. Ja, da ist manchmal Wasser hinten drüber gelaufen bei Wellen und bei engen Kurven, aber das wars dann schon.
Luftdruck wäre da sicherlich ein Ansatzpunkt.
Ja definitiv. Aber kA wieviel mehr als Angegeben ich da rein machen kann.

Ach da fällt mir was ein.
Das war vergangene Woche in Schweden, beim Einpacken ist mir ein kleines Loch aufgefallen, was jetzt geflickt ist, nicht das ich einfach schon paar Tage mit Zuwenig Luft unterwegs war.

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.574

Das war vergangene Woche in Schweden, beim Einpacken ist mir ein kleines Loch aufgefallen, was jetzt geflickt ist, nicht das ich einfach schon paar Tage mit Zuwenig Luft unterwegs war.
Aha!

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.957

In der Hauptkammer?

Oben