Sicher das es auch die Super PE 8 Braid ist und nicht die "normale" PE 8? Gut ich fische aktuell noch die orangene aber an der Farbe kann es ja nicht liegen. Am Besten mache ich mal einen Vergleich zwischen der Sunline, der Daiwa und der Stroft R. Gefischt hatte ich sie alle selbst. Angefangen mit der Daiwa (0.16mm 14.7kg) ja da sehen die Angaben super aus aber was davon den Tatsachen entspricht steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls stimmt dort der angegebene Durchmesser nie und nimmer mit der Tragkraft überein. Für mich kam dann der Wechsel zur Stroft R und siehe da selbst die R3 (0.20mm 7kg) hat mehr gehalten als die Daiwa. Wohlgemerkt bei gerade einmal der Hälfte der angegebenen Tragkraft. Mal im Vergleich 0.16mm und 14.7kg zu 0.20mm und 7kg. Bin dann nur von der Stroft weg weil mir das gute Stück dann auf die Dauer doch etwas zu laut geworden ist. Seit dem ist die Sunline im Einsatz und ich sehe kein Bedarf das zu ändern
Zum Abfärben kann ich nur sagen das das die Sunline auch macht aber nicht in dem Maße wie du es beschreibst. Klar sieht man einen Unterschied zwischen einer neuen und einer schon 1 Jahr gefischten Schnur. Aber es hält sich doch in Grenzen und wenn die Super PE 8 Braid nicht aalglatt ist dann weis ich auch nicht weiter
Zum Abfärben kann ich nur sagen das das die Sunline auch macht aber nicht in dem Maße wie du es beschreibst. Klar sieht man einen Unterschied zwischen einer neuen und einer schon 1 Jahr gefischten Schnur. Aber es hält sich doch in Grenzen und wenn die Super PE 8 Braid nicht aalglatt ist dann weis ich auch nicht weiter