Onkel Pauli
BA Guru
Hab jetzt auf einer meiner Aldebaran BFS 75m der Siglon X4 PE mit 12lb drauf gespult. Unterfüttern musste ich etwas mit 10-20m 0.185mm Mono. Spulenkern ist jedenfalls mit Mono komplett bedeckt.
Macht Sinn und das gleiche habe ich mit der Super New PE gemacht. 75:75 von einer 150m Spule.Solange mein Händler des Vertrauens keine Großspulen von der Siglon führt, ist es für mich einfacher, die Schnur bei ca. 75m zu teilen. Somit kann ich die Schnur für meine beiden Aldebaran's BFS nutzen.
Da sieht man das auch unterschiedliche Vorlieben durchaus nützlich sind!Ich bin eher Fischer als Schreiber, Vermesser und Spulenverwieger!
Da sieht man das auch unterschiedliche Vorlieben durchaus nützlich sind!
Nachtrag meinerseits:Aber bis es endlich soweit ist, kann man bei Problemen mit seinem PE den Fehler natürlich auch bei anderen suchen und gelegentlich ein paar Hexen verbrennen...
Wobei @SlidyJerk Dich ja gar nicht markiert. Außer Du hast einen weiteren Account hier im Forum ;-)Markiere mich am besten nur,
Völlig planlos grätsche ich rein und behaupte, dass die Trag(Zug-)kraft im Schnitt bei 4,1 kg liegt also etwas unter der angegebenen von 10lbs (=4,5kg).Danke für das Bemühen aber kannst du die Durchschnittswerte für einen Laien verständlich erklären?
Völlig planlos grätsche ich rein und behaupte, dass die Trag(Zug-)kraft im Schnitt bei 4,1 kg liegt also etwas unter der angegebenen von 10lbs (=4,5kg).
Du wirst aber sicher gleich erleben, wie mich jemand verbessert.