M
mueslee
Gast
Ist die x4 merklich lauter als die x8?
Ist die x4 merklich lauter als die x8?
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Empfehlung für eine Schnurstärke für meine Zandercombo.
Palms Shore Gun + 2500er Daiwa Caldia SHA
Welche Siglonstärke würde da gut passen? 16 oder 20 lbs?
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Empfehlung für eine Schnurstärke für meine Zandercombo.
Palms Shore Gun + 2500er Daiwa Caldia SHA
Welche Siglonstärke würde da gut passen? 16 oder 20 lbs?
Der Super 8 Braid in 6lbs entspricht die Siglon X8 in 8lbs besser.Expride 266 L + Twinpower C2000S: Habe hier noch eine Siglon X8 10 lb (Schnurklasse 0.6) rumliegen. Hatte die Siglon noch nie drauf. Passt das oder zu heavy? Sollte ja in etwa der "alten" 6 lb Super PE 8 Braid entsprechen oder?
Expride 266 L + Twinpower C2000S: Habe hier noch eine Siglon X8 10 lb (Schnurklasse 0.6) rumliegen. Hatte die Siglon noch nie drauf. Passt das oder zu heavy? Sollte ja in etwa der "alten" 6 lb Super PE 8 Braid entsprechen oder?
Der Super 8 Braid in 6lbs entspricht die Siglon X8 in 8lbs besser.
Siehe Tabelle von Sunline,#0.5
LG Michael
Bei beiden ist Schnurklasse 0.6 angegeben.
Grundsätzlich würde ich mich bei PE nach # richten, um eine ungefähre Vorstellung zu haben was einen erwartet.
Da muss ich noch mal nachhaken. Laut der Schnurklassentabelle bei Lurenatic ist die Super PE 8 Braid 6 lb gleich der Siglon X8 in 10 lb. Bei beiden ist Schnurklasse 0.6 angegeben. Oder verstehe ich was falsch?
Na dann dürfte das ja passen mit meinem Vergleich oder?
Ich konnte die X4 in PE 0,3/3lb nun eine Weile an meiner UL-Rute fischen, und bin nach der anfänglichen Begeisterung nun etwas enttäuscht. Die Schnur scheint entweder extrem empfindlich gegen alles außer Luft zu sein, oder hat einfach wirklich wie viele andere es beschrieben haben, ein paar Schwachstellen. Mir ist die Schnur in den letzten Ausflügen regelmäßig mitten drin gerissen, meistens direkt beim Anhieb. Ich fische aber weder eine zu kräftige Rute, noch schlage ich an wie ein Berserker. Mit vergleichbaren Schnüren hatte ich dieses Problem bisher nicht. Leider ist es mittlerweile derart regelmäßig, dass ich bei fast jedem Angeltag einen Fisch verliere, bzw. gar nicht erst haken kann, da mir die Schnur vorher reißt. Das darf einfach nicht sein, auch nicht bei solch einer dünnen Schnur, und schon garnicht bei handlangen Barschen.
Die Schnur kommt jedenfalls wieder runter, und ich werde wohl doch mal in die Smallgame PE investieren..