Kurzfristig heißt wann wird die verfügbar sein in D?Ich kann/darf nur das kommunizieren, was im neuen Katalog steht.
Die Adrena Serie wird kurzfristig ergänzt um:
173mh2
169xhsb2
Weil ich aktuell krank zu Hause bin kann ich kann gerade nicht checken ob bis dahin vorbestellte Exemplare ausgeliefert werden, aber spätestens am 10. Februar kommt ein neuer Schwung.Kurzfristig heißt wann wird die verfügbar sein in D?
Am liebsten 14-27g Zanderwobbler, aber auch 12-20g Chebuköder.Was fischt ihr denn an der poison adrena 173 mh-2?
Mein Fehler, ich habe doch die Adrena 1610 MH-2 und nicht die 173. Sorry.Danke, kannst ne Vergleich zur Expride 168MH ziehen?
Das Spektrum nutze ich an der Expride 172MH sowie Chatterbaits ab 1/2 oz zzgl. 4/4,5 Trailer und so auch Spinnerbaits. Die genannte große Schwester ist von der Aktion her zu der kürzeren 168MH nicht vergleichbar.Am liebsten 14-27g Zanderwobbler, aber auch 12-20g Chebuköder.
On nun Adrena, Expride sowie Zodias, von der Aktion ähneln die sich doch schon sehr. Für Hard-/Searchbaits genial geeignet.Wer fischt denn hier nun die poison adrena 173 mh-2 und kann was zum Einsatz schreiben, wofür nutzt ihr die, wo liegen die Stärken?
Konntest du die Adrena schon ausführen?Bei mir ist die 173MH-2 heute angekommen und ich bin positiv überrascht. Beim trockenwedeln im Vergleich zur Expride 168MH-2 fällt der Taperunterschied direkt auf.
Die Expride würde ich als Fast mit Tendenz zu Extra-Fast und die Adrena als Regular Fast mit leichter Tendenz zu Fast bewerten. Die Expride hat dennoch eine weichere Tip und etwas weniger Power als die Adrena.
Fürs Jiggen ist die Aktion der Expride perfekt, bei Moving Baits und der Allroundfähigkeit macht man damit aber Abstriche. Ohne die Adrena am Wasser getestet zu haben würde ich ihr Aufgrund der Aktion eine starke Allroundfähigkeit und besondere Eignung für Movingbaits attestieren.
Der Blank der Expride ist etwas Dünner, gerade im Spitzenbereich, dafür ist die Materialauswahl bei der Adrena erste Sahne. Wer etwas allroundiges in dem Wurfgewichtsbereich fürs Ufer oder generell für größere Wurfweiten braucht macht mit der Adrena wohl nichts falsch.
Sollten mehr Details und ein direkter und ehrlicher Vergleich gewünscht sein, kann ich dazu auch mal ein Video machen![]()
Klingt ja ordentlich, Rute habe ich jetzt auch schon hier stehen, aber noch nicht getestet.@booeblowsi wenn Dich was zu der Rute interessiert:
Mega Rückmeldung auch schon bei Chebus mit 10g + 3,5" !
Auch Rigs wie DropShot machen total Laune.
Ich weiß,die Adrenas werden oft als Hardbait Ruten angepriesen,mir haben bei diesem Modell bisher aber Gummi Anwendungen viel mehr Spaß gemacht.
Mepps Aglia z.B. finde ich gar nicht so gut vom Feeling,selbst die größeren.
Wobbler muss ich noch was austesten bevor ich da ein Urteil fälle.
Für mich wird das aber insgesamt schon eher ne Gummi Rute.
Bei mir ist die 173MH-2 heute angekommen und ich bin positiv überrascht. Beim trockenwedeln im Vergleich zur Expride 168MH-2 fällt der Taperunterschied direkt auf.
Die Expride würde ich als Fast mit Tendenz zu Extra-Fast und die Adrena als Regular Fast mit leichter Tendenz zu Fast bewerten. Die Expride hat dennoch eine weichere Tip und etwas weniger Power als die Adrena.
Fürs Jiggen ist die Aktion der Expride perfekt, bei Moving Baits und der Allroundfähigkeit macht man damit aber Abstriche. Ohne die Adrena am Wasser getestet zu haben würde ich ihr Aufgrund der Aktion eine starke Allroundfähigkeit und besondere Eignung für Movingbaits attestieren.
Der Blank der Expride ist etwas Dünner, gerade im Spitzenbereich, dafür ist die Materialauswahl bei der Adrena erste Sahne. Wer etwas allroundiges in dem Wurfgewichtsbereich fürs Ufer oder generell für größere Wurfweiten braucht macht mit der Adrena wohl nichts falsch.
Sollten mehr Details und ein direkter und ehrlicher Vergleich gewünscht sein, kann ich dazu auch mal ein Video machen![]()
Ich glaube du verwechselst da etwasWas meinst du mit Taper?
Oben schreibst du was von extra fast Taper bei der Expride unten schreibst du, dass der Blank dünner ist.
Kann das sein, das du Taper mit Aktion/Rückstellgeschwindigkeit verwechselst?