punkarpfen
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 760
Hi, es geht um deine Sicherheit. Konsequenzen hast du rechtlich nicht zu befürchten.
Hi, es geht um deine Sicherheit. Konsequenzen hast du rechtlich nicht zu befürchten.
Eben, und ist ja schnell getestet obs funktioniertHi, die Schwimmweste mit neuer Patrone und Salztablette zu bestücken, ist kein großes Projekt.
Moin,
meine Automatikweste wurde durch ein dummes Missgeschick leider ausgelöst. Nun müsste diese gewartet bzw. Kartusche und Tablette erneuert werden. Empfiehlt es sich dies selbst zu machen oder besser professionell warten zu lassen? Wenn professionell, würde ich mich über einen Tipp freuen, wo man dies günstig machen lassen kann.
Dank im Voraus
Edit:
Um folgendes Produkt handelt es sich https://www.foxrage.com/de/product/fox-rage-camo-life-jacket?b=Rage&c=clothing
In der Anleitung findet sich eine bebilderte Anleitung, wie die Luftkammer nach dem Auslösen wieder zusammenzufalten ist.
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Fox Rettungsweste selbstständig wieder "scharf" gemacht und möchte ein kurzes feedback hierzu geben:
Zunächst einmal musste ein neuer CO2-Zylinder und eine neue Salztablette her. Hiefür werden jede Menge Sets/Kits angeboten, die alles enthalten, was man für einen erfolgreichen Austausch braucht. Über die DIN-Nummer der Weste findet man auch allerhand. Allerdings finden sich doch Unterschiede in den hierüber angebotenen Sets. Wahrscheinlich sind diese auch mit der Weste kompatibel. Um sicher zu gehen, habe ich mich dennoch für das Set/Kit von Fox entschieden (Kosten um die 20 €).
Der Austausch des CO2-Zyinders sowie der Salztablette habe ich nach gründlicher Reinigung des Systems an der Weste über die mit dem Set gelieferte Anleitung durchgeführt. Dies ist mehr oder weniger idiotensicher und hat vielleicht 2 Minuten gedauert.
Anhang anzeigen 208610
Im Anschluss habe ich die Luftkammer wie in der von @mach09 geposteten Anleitung gefaltet und die Weste über den vorhandenen Klettverschluss verschlossen. Bei der Faltung konnte ich mich an der durch die Originalfaltung entstandenen Faltlinien orientieren. Die Weste sieht jetzt wieder aus wie neu.
Der ganze Vorgang hat trotz sehr sorgfältigem Vorgehen und Kontrollen lediglich 10-15 Minuten gedauert. Mit dem Resultat bin ich zufrieden. Ob alles funktioniert, wird sich allerdings erst im Ernstfall feststellen lassen...