Barshrek
Echo-Orakel
Fische auch die 268ML2 mit ner 2500er Rarenium,kann da eigentlich nichts negatives berichten,vor allem der RH ist richtig genial,liegt gut in der Hand und überträgt alles super.
Den finde ich auch ziemlich gut, sowohl bei Expride Casting als auch bei der Zodias Spinningvor allem der RH ist richtig genial,liegt gut in der Hand und überträgt alles super.
Ich „glaube“ bei mir war es die -10g Version. Da dachte ich mir noch im Vergleich zur 10g Fahrenheit ist das ein Lämmerschwanz.
Du bist doch influenced durch dein Marktplatzangebot mit der Fahrenheit...
Find sowas auch sehr schwierig einzuschätzen, zumal es auch Ruten wie Benkei, Akilas oder AJ Master (mal als Beispiel) auch für z.T. deutlich unter 200,- gibt.Ob es nun die besten Ruten im Preisbereich von 130-200 Euro sind, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Find sowas auch sehr schwierig einzuschätzen, zumal es auch Ruten wie Benkei, Akilas oder AJ Master (mal als Beispiel) auch für z.T. deutlich unter 200,- gibt.
Was aber immer wieder ein Problem ist, ist die Verfügbarkeit von verhältnismäßig kurzen (sagen wir bis 2,20) ML- bis MH-Ruten im Spinningbereich, die Zodias bedient diesen....Nicht zu vergessen die mMn. total unterschätzte Buzztriks Reihe!
Was aber immer wieder ein Problem ist, ist die Verfügbarkeit von ML- bis MH-Ruten im Spinningbereich, die Zodias bedient diesen....
Die 264L2 fischt wohl kaum einer?!
Bevor hier die Hölle los bricht, das ist meine rein subjektive Einschätzung! Ich konnte mal eine Zodias von einem anderen Angler fischen und war alles andere als begeistert! Die Rute war eher etwas softer, die Beringung von vor 10-12 Jahren und zumindest mit 5g und 3“ nahezu ohne jegliche Rückmeldung. Lediglich die Farbkombination und der Griff gefallen mir ganz gut. Ist halt in meinen Augen ein günstiger Abklatsch der Fahrenheit. Es handelt sich aber lediglich um EINE Spinning Variante!!! Vielleicht sind alle anderen Varianten viel besser. Mein Angelkumpel (auch in diesem Forum aktiv) hat aber ähnliches berichtet. Er hat sich vom Händler eine Zodias (leichte Spinne) andrehen lassen und die an seinen Baggersee vom Boot auf Barsche gefischt. Die Rute wurde direkt abends mit ordentlich Verlust eingestellt/verkauft. O-Ton, er habe noch nie so einen tauben Stock gefischt und selbst die Kuying wäre um Welten besser. Kann aber gut sein, dass mein Kumpel und ich sogar die selbe Version gefischt haben. Ich kann mich da ja mal schlau machen.
Die Beringung ist gar keine so schlechte Wahl, die Einlagen sind nur wichtig.
Etwas größere Ringe haben grad da, wo viel Bäume das Gewässer umranden, einen enormen Vorteil, grad bei Pappeln und dem ganzen Gedöns. Da gehen Pollen und auch andere Wasseroberflächenverschmutzungen auch mal mit durch.
Der Zodias Blank soll doch ähnlich der Expride sein und dieser ist auf keinem Fall taub oder dergleichen.
Habe schon viele Ruten von Tailwalk, Abu, Major Craft, Daiwa, Valley Hill, Graphite Leader sowie auch aus dem Hause Shimano genutzt und keine ML Spinning hatte bis dato diese Rückmeldung.
Das Gesamtkonzept inkl. Des Ci4 Rollenhalters passt gut zusammen.
Warum ist das für dich so? Was bringt dir in der Praxis SIC gegenüber Alconite oder Torzite gegenüber SIC?
Da bin ich bei dir, umso größer die Ringe und umso weniger verbaute Ringe, umso mehr Dreck kannste mit durchziehen, oder auch mal nen Knotenlosverbinder. Schön ist aber sicher anders... (subjektiv)
Soll? Woher haste denn diese Info? Wäre definitiv ein Schlag ins Gesicht für alle Expride Käufer!
Wenn du deine Ruten wechselst wie Unterhosen, brauchste dir um Ringeinlagen oder zumindest deren Haltbarkeit keine Sorgen machen!
Der Rollenhalter ist definitiv super! Wurde ja vor Jahren schon von Shimano verbaut.
Wie auch die Beringung...
P.S. Wie dir als aufmerksamer Leser sicher aufgefallen ist, ging es wohl primär um EINE etwas softere Version der Zodias...
... na ja, wechseln tun wir ja beide viel, da nehmen wir uns nix
Die 264L2 fischt wohl kaum einer?!
@Kanalbarschjäger war ja nicht so begeistert von diesem Modell....