Hi Leute,
muss euch noch einmal um Rat fragen bzgl. eines Vergleichs zwischen der Zodias 1610M und der 2015er Adrena 166M.
Eine der beiden Ruten soll dauerhaft meine Allroundrute für für Barsch/Zander/Hecht (letztere werden hier zwangsläufig als „Beifänge“ gerne mit dabei sein) werden.
Größtenteils fische ich Chatterbaits, Jigspinner, Cranks, klassische Spinner, Topwater-Köder und zwischendurch auch mal verschiedene Jigs wie Chebus, Rubberjigs, klassische Jigköpfe...
Also eigentlich alles querbeet, ohne dabei den WG-Bereich nach oben und unten hin zu extrem ausreizen zu müssen.
Als Hauptschnur kommt 10lb FC zum Einsatz. Hatte hier und in anderen Threads bereits davon gelesen, dass die Adrena M durch den Taper und ihre gesamte Aktion eher etwas harmonischer/weicher ist und somit auf Distanz am See etc. ggf. schon nicht mehr ganz optimal bei Einzelhaken-Köder wie z.B. Chatterbaits ist, wenn es um den Anhieb geht!?
Ist vor dem Hintergrund und dass ich FC als Hauptschnur nutze die Zodias 1610M da evtl. die bessere Wahl für mich, da diese insgesamt ja etwas straffer sein und mehr Reserven haben soll? Als Uferangler wären die +10cm ggü. der Adrena evtl. auch noch ein Vorteil, auch wenn das wenn überhaupt nur minimal wäre denke ich.