150€ aber ich Liebe sie einfach
150€ für eine Wartung/Reparatur? Das fällt ja schon unter wirtschaftlicher Totalschaden.150€ aber ich Liebe sie einfach
Sieht aus wie ein SandkornIch habe mir auch eine gekauft.
Leider schleift sie minimal, was aber ggf auf Fertigungstoleranzen zurück zu führen ist.
Seltsam war aber auch ein minimales "ruckeln" beim Köder einkurbeln.
Habe jetzt mal das Schnurlaufröllchen unter die Lupe genommen und siehe da, da ist was, das da nicht hingehört...
Ich hab's versucht mit einem Zahnstocher zu lösen, aber es scheint eingequetscht zu sein.
Mal sehen, was der Händler dazu sagt.
Anhang anzeigen 200590
Sieht unter der Lupe zu glatt aus.Sieht aus wie ein Sandkorn
Aber auch nur theoretisch. In der Praxis ist bei BAC die Hälfte nicht lieferbar, angegebene Lieferzeit kann man getrost verdoppeln und die Kommunikation ist unterirdisch...Das ist ja mal ein stolzer Preis, was da für ne Wartung aufgerufen wird! Da würde ich zu einer neuen Rolle tendieren wenn ich die Wartung nicht selbst erledigen könnte.
Die Getriebeteile für die normal übersetzte Version stehen übrigens beim Bergdorfer Angel Centrum in 2-7 Tagen zur Verfügung und Pinion un Maingear kosten je 14,50 Euro.
Aber auch nur theoretisch. In der Praxis ist bei BAC die Hälfte nicht lieferbar, angegebene Lieferzeit kann man getrost verdoppeln und die Kommunikation ist unterirdisch...
Der BAC Laden ist ca. 300m Luftlinie von unserer Wohnung entfernt. War gestern da, um Kleinkram zu kaufen und habe mal nach der neuen Sustain gefragt. Hatten se nicht da. Der Chef meinte nur, dass dieses Jahr richtig schlecht wird mit Nachschub. Die ersten Vorbestellungen sollen allerdings wohl im Februar kommen. Aber zu 100% sei man sich da auch nie sicher.Die Kommunikation war bei mir immer vorbildlich und die im Mailverkehr genannten Lieferzeit wurden Seitens BAC immer eingehalten.
@AssAssasin Wenn du die Ersatzteil Versorgung unseres örtlichen Händler kennen würdest, welche wohl über den zuständigen Shimano Vertreter läuft wärest du glücklich über den Service von BAC.
@Honza
Evtl. Gibt es da Vertragsklauseln seitens Shimano für BAC, who knows.
Genau so war das bei uns im Süden von D auch in der Pre Corona Zeit. Da kamen einfach keine Ersatzteile bei. Und über meinen Händler möchte ich auch kein böses Wort verlieren, der ist immer sehr bemüht.
Was war ich froh, als ich das Bergdorfer Angel Center entdeckt hab! Da kamen die Ersatzteile meist binnen einer Woche
Evtl. arbeitet der Shimano Außendienst an den sich die Händler wenden müssen im Süden auch in Ö *g*