lars1079
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 2.232
Nope. Die Nasci bekommt keinen Wormshaft. Es sind tatsächlich Beispielbilder für die Erklärung der jeweiligen Technologien.Sehe ich richtig, dass die neuen Nasci-Rollen einen Wormshaft haben werden, oder sind die Innenansichten auf der Website nur bereits bekannte Beispielbilder für die jeweils beworbenen Technologien (und damit anderen Rollenserien entnommen)?
Gerne. Ich kann Dir aber sagen, dass die Rolle auch ohne Wormshaft wirklich überraschend smooth und sauber läuft.@-jbo- | Schade, aber danke für die Aufklärung.
Ja, die Soare BB hat einen Wormshaft. Die hat allerdings auch ne original UVP von 184,95€. Alternativ kann ich Dir aber die Ultegra C2000SFC ans Herz legen. Wormshaft und UVP 144,95. Nicht ganz so niedrig übersetzt wie die Soare aber mit 5,1:1 und 69cm/Kurbelumdrehung bestimmt immer noch interessant...Das glaube ich gern. Ich habe eine dunkelblau-goldene Nasci C2000 aus der alten (bzw. noch aktuellen) Serie und bin wirklich zufrieden mit ihr. Sie verlegt dünnste Schnüre zuverlässiger als ich es erwartet hätte und läuft auch schon zwei Saisons lang unverändert smooth. Trotzdem möchte ich zum Vergleich mal eine günstige Wormshaftrolle in der selben Disziplin antreten lassen. Käme da z. B. die Soare BB infrage? Denn ich finde deren geringe Übersetzung sehr interessant. Hat die einen Wormshaft?
… kommt wohl auch nach Deutschland:Das GRÜN der neuen Curado 150 Mgl liegt natürlich auch in der Kombo, sprich der neuen Curado Rutenserie:
Sollen doch auch die alten Zodias Blanks sein, so hatte ich das irgendwo gelesen.Die Curado Ruten komme von der Optik echt rüber wie die alte Zodias Ruten.
Gerade der Blank und das Griffstück mit Hinterteil erinnern finde ich sehr daran,bzw sehen identisch aus.
Finde ich irgendwie bissel enttäuschend,da hätten die sich ruhig was anderes einfallen lassen können.
Edit:
https://m.tackledirect.com/shimano-curado-casting-rods.html
Bin mal gespannt was die hier kosten werden.Wenn es die gleichen Preise dann in € werden, glaube ich wird das kein so großer Erfolg