Ich konnte meiner Neugier letzte Woche nicht widerstehen und hab mal die Curado 201 K HG ins Haus jeholt. Erster Eindruck - wunderbares Röllchen. Kein Leichtbau, liegt satt in der Hand. Kurbelt sich butterweich. Enorm kompakt! Ich starte jetzt eenfach mal 'n Test auf der St Croix LEC 70MF, auch wenn das Röllchen da wahrscheinlich von der Power her etwas Overkill ist. Liegt aber absolut fantastisch in der Hand, überdimensioniert ist sie auf keinen Fall.
Etwas kompakter, aber auch minimal höher als die Chronarch CI4+, die provisorisch draufsass.
Anlass des Kaufs war eigentlich Boris' Bemerkung ber eine Tuningspule - ich habe also schon im Hinterkopf, dass für eine so groß aufgelegte Rolle sicherlich Tuningzeug erhältlich sein wird. Ich habe auch schon mal bei einem bekannten Tuningspulenhersteller auf der Platform-that-must-not-be-named nachgefragt - als Antwort erhielt ich die Auskunft, dass in nächster Zeit noch nicht mit Tuningspulen für dieses Modell zu rechnen sei...
Hab auch mal ein Vergleichsfoto mit der Tatula Tactical gemacht - der Unterschied ist riesig! Fühlt sich in der Hand noch viel krasser an, als es aussieht.
edit - Dit 90er Kurbelchen ist übrijens echt klasse. Sehr anjenehm.
Bin gespannt, wie das vom Werfen her läuft - nächstes Wochenende weiss ich mehr. Bisher leider krank, da komme ich nicht ans Wasser. Dafür um so mehr zum Rumquaken im Forum. ;-)