Hab nur mal die Frage, da es meine erste BFS Rolle ist, wo liegt der Unterschied in den 2 Ölen (Bantam und BFS Oil) bzw wo liegt deren Einsatzbereich.
Geht eigentlich auch so ein normales nähmaschinenöl für die Spulenlager, oder hat das Nachteile?
Ohne Klugscheißen zu wollen, die Viskosität(Zähflüssigkeit) wird niedriger sein als beim normalen Öl.Die Viskosität des BFS Öl wird wohl nochmal höher sein als das Standard Öl für die Kugellager. Empfehlenswert ist es eh, die Spulenlager auszubauen und mit Bremsenreiniger gründlich zu entfetten. Dann nach dem Einbau die Lager nur ganz sparsam ( 1 Tröpfchen) neu ölen. Lässt sich mit einer Spritze besser und feiner dosieren. Ich selbst nutze seit einer Weile das SpeedX Öl und nicht mehr das Standard Öl, welches mitgeliefert wird. Habe aber auch bei einigen Rollen Tuninglager verbaut. Das Öl bekommst Du bei z.B. Camo & Co.
Ohne Klugscheißen zu wollen, die Viskosität(Zähflüssigkeit) wird niedriger sein als beim normalen Öl.
Wenn ich mich recht erinnere, erwähnte er einmal, dass das die 166M ist.Moin, um welches Modell der Adrena poison handelt es sich?
Moin, um welches Modell der Adrena poison handelt es sich?
Gruss
Wenn ich mich recht erinnere, erwähnte er einmal, dass das die 166M ist.
Hätte mich stark gewundert wenn die Curado auf einer M-Adrena im Einsatz wäre
Hätte mich stark gewundert wenn die Curado auf einer M-Adrena im Einsatz wäre. Das Bild hat mich zum überlegen gebracht ob ich Meine H-Adrena und die Metanium trenne und stattdessen mir noch eine neue Curado zulege. Optisch 110 von 100 Punkten!
Naja...Shallow Spule rein und fertig [emoji16]
Echt ne richtig schicke und schlichte Rolle. Nur das grün und gold am mechanischen Bremsknopf und der Spule ist echt überflüsig. Hätte man das wegelassen, wäre die Rolle wirklich perfekt.
In Echt wirkt es nicht ganz so aufdringlich wie auf den Fotos.