S
scorpion1
Gast
bitte und danke
Die 66m ist auch mit moderate Fast angegeben was wirklich 1 zu 1 so stimmt von der aktion her ähnelt sie der Phase 3 Elseil wobei die Poison sich deutlich eher auflädt
Alles gut deine Frage passt doch hier perfek rein
Ich weiss ich hab beim trocken wedeln auch schon so ruten völlig falsch eingeschätzt.
Also das die 66M absolut nicht brettig ist damit meine ich das sie sowohl beim Werfen als auch beim animieren merklich mitarbeitet.
Ein extrem krasses Beispiel für brettig wäre zB die F6-68X7 Super Rekkai von Megabass da bewegt sich weder beim werfen noch beim animieren irgendwas vom blank ^^
Die 66M Poison arbeitet beim werfen schon gut über die hälfte des Blanks mit und hat ein sehr gutes Aufladeverhalten schon ähnlich wie die Seiten 610m .
Diese Aufladung fndet dann nicht nur imn Spitzenbereich statt sondern verteilt sich gut über einen großen Teil des Blanks.
Auch beim animieren von Spinnerbaits und Cranks arbeitet sie nicht nur im Spitzenbereich sondern es verteilt sich sehr gleichmässig über einen größeren Teil .
Ich hoffe ich konnte damit wenigstens etwas besser erklären was damit gemeint ist .
Also die 66M ist wirklich eine klassische Movingbait rod , wohingegen die H Variante schon wieder die klassische relativ brettige Jigge Rigge darstellt
Die M Adrena sollte die gewünschten Köder verarbeiten können. Ob gut ist immer persönliches Empfinden. Für Gummianwendungen könnte sie ein klein wenig "straffer" und damit schneller sein. Dafür ist sie aber auch nicht gemacht. DieRute ist hauptsächlich für Wobbler ausgelegt. Alles andere kann sie aber auch gut bis sehr gut.
Als Universalrute, wenn du nur eine Rute mitnehmen willst würde ich sie der MH auf jeden Fall vorziehen. An der MH machen "leichte" Wobbler keinen Spaß bzw. kann man sie "gar nicht" werfen da sich die Rute erst ab 10 g beginnt aufzuladen.
Ich bekomme mit der M mit einer 51 Alde den Zip Bait Rigge 70 F mit 4,7 oder den Sqirrel 67 mit 6,8 g auf locker 25 - 30 m geworfen. Das schwerste für was ich die Rute nutze sind Spinmads mit 18 g. Damit hat sie kein Problem. Man kann voll durchziehen und wirft die Teile gefühlt bis zum Mond.
Das entscheidenden für mich an der Rute bzw. am Setup war/ist die Rolle. Seit ich die Metanium gegen die Alde ausgetauscht habe ist die Performance noch deutlich gestiegen. Mit leichten Ködern sind nun noch bessere Wurfweiten möglich. An Gummi Fische ich alles bis 4 Inch und 12 g mit der M. Erst wenn ich 5 Inch oder schwerere Jigs fische wechsle ich zur MH.
Die M Adrena sollte die gewünschten Köder verarbeiten können. Ob gut ist immer persönliches Empfinden. Für Gummianwendungen könnte sie ein klein wenig "straffer" und damit schneller sein. Dafür ist sie aber auch nicht gemacht. DieRute ist hauptsächlich für Wobbler ausgelegt. Alles andere kann sie aber auch gut bis sehr gut.
Als Universalrute, wenn du nur eine Rute mitnehmen willst würde ich sie der MH auf jeden Fall vorziehen. An der MH machen "leichte" Wobbler keinen Spaß bzw. kann man sie "gar nicht" werfen da sich die Rute erst ab 10 g beginnt aufzuladen.
Ich bekomme mit der M mit einer 51 Alde den Zip Bait Rigge 70 F mit 4,7 oder den Sqirrel 67 mit 6,8 g auf locker 25 - 30 m geworfen. Das schwerste für was ich die Rute nutze sind Spinmads mit 18 g. Damit hat sie kein Problem. Man kann voll durchziehen und wirft die Teile gefühlt bis zum Mond.
Das entscheidenden für mich an der Rute bzw. am Setup war/ist die Rolle. Seit ich die Metanium gegen die Alde ausgetauscht habe ist die Performance noch deutlich gestiegen. Mit leichten Ködern sind nun noch bessere Wurfweiten möglich. An Gummi Fische ich alles bis 4 Inch und 12 g mit der M. Erst wenn ich 5 Inch oder schwerere Jigs fische wechsle ich zur MH.
Für die M ist die Alde 51 die bessere Rolle. Vorallem was Köder unter 10 g angeht ist sie der Metanium deutlich überlegen!