barschzanker
Master-Caster
- Registriert
- 4. April 2012
- Beiträge
- 503
- Punkte Reaktionen
- 751
welche köder lassen sich an ner ml-2 um unteren ende der wg spektrums noch gut fischen?gehen chubbys noch?jigs mit 3g und 2/3inch trailer?
Bin ich ganz bei dir...Finde ich nicht, dafür ist die Spitze zu hart, genau aus diesem Grund hab ich mir ne Rute mit Solid Tip geholt, die kann das wesentlich besser, sofern du das C-Rig nur schleifen willst. Willst du das C-Rig jiggen, ist die Expride besser.
Meine persönliche Meinung!
VG
Servus Burschen
Ich heiße Stephan und hab den Thread hier bisschen verfolgt, weil ich vor ähnlichen entscheidungsproblemen stehe.
Ich bin drauf und dran mir meine erste baitcaster anzuschaffen.
Frage: twitchbait 78mm 10g XD bei der ML in stehenden Gewässern noch gut zu führen oder ist das Schwachsinn bzw. Wo liegt die Obergrenze? Was macht noch Sinn?
Oder könnt ihr mir eine Rute nennen die perfekt zu 6g twitchbait bis 10g twitchbait XD passt
Ich möchte 4g Hardbaits werfen die wirklich sau schlecht fliegen. https://osp-lures.com/product/i-waver-74-f/
Schafft die ML das ordentlich oder sollte ich doch auf die L gehen die ab 3g gerated ist?
Interessiere mich ebenfalls für die Rute, meine Frage nun: Welche Rolle fischt du/ihr an der Rute oder welche würdet ihr empfehlen?Die Rutenspitze ist sensibel genug, jedenfalls was ich für mich ausmachen konnte. Softanwendungen gehen mit ihr am besten und Dein angegebenes Ködergewicht liegt in der Range.
Complex 2500 F6 würde auch super passen, denke ich....wäre etwas günstiger als die Vanquish, falls das eine Rolle spielt.Interessiere mich ebenfalls für die Rute, meine Frage nun: Welche Rolle fischt du/ihr an der Rute oder welche würdet ihr empfehlen?