Bin ca. 70% der Zeit mit Jiggen beschäftigt. Da ist Fast/Ex-Fast für mich die angenehmste Action.Warum Fast?
OKBin ca. 70% der Zeit mit Jiggen beschäftigt. Da ist Fast/Ex-Fast für mich die angenehmste Action.
Super, vielen vielen Dank für den Tip!Schaue mal die Curado Serie an und grad die längere BFS+. Nutze die BFS+ als Expride und bin sehr angetan von ihr.
Super, vielen vielen Dank für den Tip!
Auf den Bericht warte ich auch schon seit längeremMoin, hat jemand die 270MHplus 7-30gr schon gefischt und kann mir sagen was der sweet Spot ist und wann sie los geht?
Danke
Wird sich mit der Zodias und Adrena ähneln. Also sehr underrated. Die beiden letzteren kannst mit 60 g + bedenkenlos belasten.Kann jemand was zum max. WG der 172H2 sagen?
Ich hab mich im ML Bereich für eine Megabass Levante entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Die ist schon etwas straffer und schneller vom Blank her als die Adrena. Das von Dir angegebene Köderspektrum passt wunderbar zur Expride. Nur ein „softeres“ Spitzenteil hat diese nicht. Unter 6 g würde ich an Gesamtgewicht nicht nutzen wollen.Hey, gibt es hier jemanden, der die Expride 1610M2 bereits gefischt hat und mir eine kleine Auskunft erteilen kann?
Ich bin auf der Suche nach einer Allroundigen Rute, die aber primär für Barsch-Hardbaits genutzt werden soll. Wichtig ist mir dabei, dass die Rute nicht zu Hart ist und, die Übertragung sollte sehr gut sein, so dass leichtere Köpfe (um die 5-6 Gramm Thungsten) auch mal gehen. P.S. ich habe bereits eine Session mit der Adrena 1610M gefischt, die kam mir etwas mächtig vor.
Fischen möchte ich damit:
- Chatterbaits (Zeck & Tiny Kashin) so um die 7-9 Gramm + Trailer
- SpinMad Jigspinner 6 bis 14 Gramm
- Twitchbaits ca. 7cm Flach+Tiefläufer (Eigengewicht ca. 7-12 Gramm)
- Flachlaufende Cranks (max. 2m tiefe) 5-7 cm
- Gummis 3" bis 4" mit Köpfen bis 8 Gramm
- Lurefans Rattlesnake 10 Gramm
- evtl. mal einen kleinen Spinnerbait (MZ RNNER M)
- und das absolute maximum an Belastung: Lurefans DK5 mit 18 Gramm (Was größeres/schweres kommt nicht dran)
Also würdest du die Rute tendenziell eher noch kräftiger als die Adrena einstufen?Die ist schon etwas straffer und schneller vom Blank her als die Adrena. Das von Dir angegebene Köderspektrum passt wunderbar zur Expride. Nur ein „softeres“ Spitzenteil hat diese nicht. Unter 6 g würde ich an Gesamtgewicht nicht nutzen wollen.
Wohl wahr… auch ne Überlegung wert. Zumal die DK5 die einzigen Köder über 13 Gramm sind@leons_angelabenteuer
Für dein Köderspektrum könnte die Expride schon passen - ich würde beim Fokus auf Barsch-Hardbaits höchstens überlegen, ob nicht auch eine ML in Frage käme und bei den höheren Gewichten ein paar Abstriche machen...
Waren die genannten Gewichte zu viel oder zu wenig für die Rute?Das Jiggen mit 7g + Trailer mit meiner ehemaligen 1610M-2 fand ich schon grenzwertig. Mit 10g Kopfgewicht noch schlimmer. Bei einem 18g Jigspinner hatte ich beim Werfen kein gutes Gefühl. Die Bantam 170M-2, die ich auch hatte, machte da keine Anstalten.