Wollte nach einigen Wochen intensivem Fischen mal wieder etwas Feedback zu meiner Expride 266 L Modell 2017 geben. Ich war ja anfangs schon begeistert, doch nach einigen Wochen ist die Begeisterung noch größer geworden. Ich gehe sogar soweit und sage, dass das die beste Rute ist, die ich bisher gefischt habe. Und ich hatte, ich sag jetzt einfach mal mittelpreisiger Bereich bis 300 €, mittlerweile einiges am Wasser.
Die Rute ist einfach genial fürs leichte Barschfischen und fürs Forellenfischen am Bach. Ob Jig, Rig oder Twitchbait, es funktioniert alles wirklich tadellos. Die Rückmeldung und das Fühlen unter Wasser ist phänomenal. Im Drill geht die Rute wunderbar mit, perfekt auch für Sprünge von wilden Forellen.
Optik und Aufbau finde ich wie schon früher gesagt auch 1a. Der Griff liegt sowas von angenehm in der Hand. Der gummierte Rollenhalter ist auch bei kalten Temperaturen super angenehm und überträgt alles was unter Wasser passiert.
Wie schon mal geschrieben, der Idealbereich für mich ist an der 266L 5 g Kopf,Chebu oder Bullet am 2 und 3 Inch Köder. Da performt die Rute abartig gut. Untenrum klappt es auch mit 3 g schon sehr gut, obenrum finde ich 7 g plus 3 Inch bzw. schlanker 4 Inch Köder noch fischbar.
Und am Donnerstag bekommt sie endlich mit der Vanquish C2000 SFA HG ihre eigene Rolle.