Warum?Ist eine sehr gute Rute, kann ich Dir nur empfehlen.
Grüße
Dieter
Hi Julian, für genau diese Zwecke habe ich die Rolle auf eine Zodias M geschnallt.Hallo zusammen,
ich suche einen Partner für meine bald eintreffende Metanium 2020. Diese soll eigentlich nur für Hardbaits genutzt werden. Wahrscheinlich viele Crankbaits und ggf mal kleinere Twitchbaits. Hatte an eine Expride 166M gedacht. Allerdings hat damals die Poison Adrena als Spinning auch einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Hier denke ich würde die 1610M Sinn machen. Könnt ihr mir helfen ? Ich stehe echt vor der Qual der Wahl
Danke Dir Jörg. Muss allerdings sagen, dass ich von der Zodias nicht wirklich angetan bin. Habe sie noch nicht gefischt, aber farblich sagt mir das nicht so zu. Ist zwar doof, aber achte auch immer etwas auf die farbliche Zusammenstellung der KomponentenHi Julian, für genau diese Zwecke habe ich die Rolle auf eine Zodias M geschnallt.
Es ist ein super effektives Team.
Nicht die aktuelle Rute sondern das Vorgängermodell. Die sollte auch eher zu beschaffen sein als die nicht so geeignete Expride.
Bei der Bantam wird es auch nicht so leicht die zu bekommen oder?
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Expride 1610M-2 aus Japan geordert.Bantam wäre ein Eigenimport, soweit ich weiß. Jedenfalls kamen meine beiden Ruten aus Japan.
Ja das stimmt. Das steht auch bei der Expride. Noch mehr bei der Poison um ehrlich zu sein. Bin aktuell echt etwas ratlos. Bei der Bantam wird es auch nicht so leicht die zu bekommen oder?
Kork ist warm und griffig. Schöne Sache. Aber nur wegen der „nicht passenden Optik“ nicht die günstige und gute Zodias kaufen zu wollen und hier dann sooo viel Geld auszugeben erschließt sich mir nicht. Es soll doch eigentlich nur ne Hardbaitrute werden.Wenn es zweiteilig werden sollen, dann wirst um ein Import nicht drumherum kommen, jedenfalls Expride/Adrena/Bantam. Der Versand dauert ein wenig, aber wenn es dann in den Händen hältst, bist froh den Button gedrückt zu haben. Vorausgesetzt Du suchst eine zweiteiligeShimano Bantam 170m-2 Baitcasting Rute für Bass | eBay
Entdecken Sie Shimano Bantam 170m-2 Baitcasting Rute für Bass in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Na ja, er fragte indirekt nach einer Bezugsquelle einer BantamKork ist warm und griffig. Schöne Sache. Aber nur wegen der „nicht passenden Optik“ nicht die günstige und gute Zodias kaufen zu wollen und hier dann sooo viel Geld auszugeben erschließt sich mir nicht. Es soll doch eigentlich nur ne Hardbaitrute werden.
Machete hätte jetzt mit „Soll doch jeder machen was er will“ abgeschlossen.
Ohne Frage, ne Immergrüne aber auch. Sehr sogar! Aber erfolgreich, problemlos und mit viel Freude Fische fangen - das können Zodias und Expride auch.Na ja, er fragte indirekt nach einer Bezugsquelle einer Bantam
...aber die Bantam ist schon verdammt heiß