lars1079
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 2.226
So gehts es uns allenDas hatte ich befürchtet.. Dann muss ich wohl bei 65-70 die Grenze setzen und die größeren Shads die ich hier habe erstmal "liegen lassen"...
So gehts es uns allenDas hatte ich befürchtet.. Dann muss ich wohl bei 65-70 die Grenze setzen und die größeren Shads die ich hier habe erstmal "liegen lassen"...
schwere Chebuköder, 46g Slider, 40g Effzett BlinkerWomit nutzt die 73iger am meisten?
Naja es wäre auf jeden Fall schonmal nen Fortschritt die anderen Köder bis 70g nutzen zu können.
Was würdet ihr empfehlen?
Chatter- und Spinnerbaits, mittlere Jerks und SwimbaitsWomit nutzt die 73iger am meisten?
Ab wann lädt sie sich gut auf, sprich min. Gewicht an Ködern?Chatter- und Spinnerbaits, mittlere Jerks und Swimbaits
Wirst nicht enttäuscht sein. Viel Freude damit!So... da isses nun "spontan" die 1711 XH geworden Braucht jemand eine Zodias 172h2 in sehr gutem Zustand?
Glückwunsch, viel Spaß damit und kannst ja mal berichten nach den ersten Erfahrungen am Wasser
PS: Welche Rolle und Schnur kommt auf die 1711XH ?
Wirst nicht enttäuscht sein. Viel Freude damit!
So ab ner Unze geht der Spaß los...Ab wann lädt sie sich gut auf, sprich min. Gewicht an Ködern?
Ich meine auch öfters gelesen zu haben, das auch die Daiwa Tatula HD 200HL LTD bei der 1711XH eingesetzt wird
Ich hatte schon die 200er Tatula drauf genauso wie aktuell eine 100er Tatula Type R. Passt beides gut. Die Type R ist aber evtl. etwas robuster als die aktuellen Tatulas.Das wäre mit Sicherheit auch die etwas idealere Kombination, aber eine neue Rolle ist gerade nicht drin
Bin mal gespannt wie ich so mit der Länge zurecht komme. Ist fürs Uferangeln ja eig auch ein kleiner Vorteil aber ich mochte gerade die Tatsache das BCs eher kürzer sind im Vergleich zu Spinning... Wird sich zeigen
Das klingt doch ganz gut - jetzt mal blöd gefragt - merkt man direkt wenn eine Rolle wirklich außerhalb ihrer komfortzone agiert oder schlägt sich das einfach dadurch nieder, dass sie früher den Geist aufgibt?Ich hatte schon die 200er Tatula drauf genauso wie aktuell eine 100er Tatula Type R. Passt beides gut. Die Type R ist aber evtl. etwas robuster als die aktuellen Tatulas.
Für meine Begriffe eher Letzteres. Wenn Du ständig die Spule leer wirfst, wirst Du es auch merken, das ist aber auch bei der Tatula unwahrscheinlich.Das klingt doch ganz gut - jetzt mal blöd gefragt - merkt man direkt wenn eine Rolle wirklich außerhalb ihrer komfortzone agiert oder schlägt sich das einfach dadurch nieder, dass sie früher den Geist aufgibt?
Du wirst merken, dass die alles andere als ein Brett ist…positiv gemeintRute ist gerade gekommen - was ein Brett Macht einen super ersten Eindruck.. muss jetzt mal schauen wie ich mit der Länge zurecht komme