Roy_Detroit
Gummipapst
Moin, fischt einer von Euch die Bantam XG?
Wie kurbelt sich die Rolle? Smooth oder hat sich das auf Grund der hohen Übersetzung eher erledigt?
Das Ding is wie Butter. Werde mir definitiv noch eine holen
Moin, fischt einer von Euch die Bantam XG?
Wie kurbelt sich die Rolle? Smooth oder hat sich das auf Grund der hohen Übersetzung eher erledigt?
Danke, das wollte ich hören.Das Ding is wie Butter. Werde mir definitiv noch eine holen
Wie weit könnt ihr die Bremse bei der Bantam öffnen? Wenn ich die Bremse komplett öffne kann man im Vergleich zu anderen Rollen wie etwa Metanium oder Aldebaran eher „schwer“ Schnur abziehen. Beide Bremsscheiben habe ich gut mit Carls eingeschmiert. Wie ist das bei euch?
Das ist bei mir leider auch so. Habe alles mögliche probiertWie weit könnt ihr die Bremse bei der Bantam öffnen? Wenn ich die Bremse komplett öffne kann man im Vergleich zu anderen Rollen wie etwa Metanium oder Aldebaran eher „schwer“ Schnur abziehen. Beide Bremsscheiben habe ich gut mit Carls eingeschmiert. Wie ist das bei euch?
Die Bantam und die von @Machete erwähnte Ryoga sind zumindest bei mir für weniger leichte Anwendungen im Einsatz. Ich habe da Schnur drauf, die 20-40lbs Tragkraft hat. Somit sollte die Bremse auch dicht sein dürfen. Die Schnur ist immer stärker als die maximale Bremskraft. Deshalb ist mir die minimale Kraft weniger wichtig. Interessant ist der Hinweis bzw. Frage aber trotzdem. Danke.Wie weit könnt ihr die Bremse bei der Bantam öffnen?
Wie weit könnt ihr die Bremse bei der Bantam öffnen? Wenn ich die Bremse komplett öffne kann man im Vergleich zu anderen Rollen wie etwa Metanium oder Aldebaran eher „schwer“ Schnur abziehen. Beide Bremsscheiben habe ich gut mit Carls eingeschmiert. Wie ist das bei euch?
Na ja, gleiche Spule, oder? Form kann man eigentlich nicht verwechseln, und Chronarch ist komplett aus CI4+ (nett im Winter) und Bantam komplett aus Alu (nett für die Langlebigkeit). Zum Getriebe muss jemand anderes was sagen.Kann jemand etwas zu den Vor-/Nachteilen der Bantam MGL gegenüber der Chronarch MGL sagen?
Die beiden scheinen mir sehr ähnlich?
Also Bantam für dich vor Chronarch aufgrund des frame?Na ja, gleiche Spule, oder? Form kann man eigentlich nicht verwechseln, und Chronarch ist komplett aus CI4+ (nett im Winter) und Bantam komplett aus Alu (nett für die Langlebigkeit). Zum Getriebe muss jemand anderes was sagen.
Habe die Chronarch und bin nach dem ersten Begrabbeln der Bantam nicht überzeugt, dass ich wieder so entscheiden würde. Jedenfalls nicht für Frühjahr- Sommer...
Warum solltest Du das tun?Danke für die Info.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich eventuell meine Chronarch MGL XG durch eine Bantam oder Metanium ersetze. (oder Stattdessen meine Tatula SV TW zum Einsatz bringe)
Für Gummianwendungen am Jig/Chebu von 8-14 Gramm + 3-4“ Gummi.