Ich liebe diese Übersetzung, es sei denn der Fisch kommt zügig auf mich zu. Dann muß ich kurbeln wie ein Otter. Aber gerade für den Slider ist das (für mich) die perfekte Rolle.
Fällt dir mit der 5er Übersetzung+kleiner Kurbel beim slidern net der Arm ab
Oder auch mit der Shallow Spool von Ray's Studio? Irgendwie will mir letztere nicht zur sehr robust wirkenden Rolle passen...Hat jemand schon Erfahrungen mit der Shallow Spool für die Bantam (evtl. Vergleich zur Standardspule)
[SHIMANO Genuine Product] YUMEYA 18 Bantam MGL Shallow Spool (SHIMANO Baitcasting Reel, Bass Fishing)
Product concept(SHIMANO Yumeya genuine spool)This is SHIMANO/YUMEYA shallow spool useful for 18 Bant…www.hedgehog-studio.co.jp
Hast noch die die 5,5er vergessenDie Bantam gibt's in 6,2,
HG 7,1
und XG 8,1
Hecht, Zander und Meterwels sind die Spezialdisziplin der Bantam.Servus,
für welche Wurfgewichte ist die Bantam HG 150 geeignet? Schon Hecht-Kompatibel?
Vom Boot aus macht sie auch nen 1,5ziger lässig platt! Das ist ne massive Rolle mit 5kg Bremskraft. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Kaufen und ab geht die Lutzi!ok cool danke. Habe hier schon viele Seiten durchgelesen. Aber ich bin nicht zum Schluß gekommen. Nicht zuletzt weil es keine Einigkeit herrscht. Also auf Hecht kein Problem. Also sind 50g Köder kein Problem für Bantam. Aber 1m Wels ist doch etwas übertrieben? Die Bantam wird vom Hersteller als Leicht mit Mittelschwer bezeichnet.
Gibt es einen deutschen Onlineshop, bei dem ich die Bremspin's für die Bantam MGL bekomme? (spiel mit dem Gedanken, mir eine Avail-Spule zu kaufen und hab keine Lust die Pin's der Originalspule zu transplantieren)....