Metanium DC XG ? Komplette Kurbel: BNT 5993 würde es für 36€ + Versand geben.Gäbe es aber auch als ganzes Handle-Assembly mit Knobs und Lagern. Das Assembly der Metanium XG mich vor paar Jahren beim lokalen Dealer 30€ gekostet. Bei Daiwa bekommst dafür nicht mal 2 Knobs
Metanium DC XG ? Komplette Kurbel: BNT 5993 würde es für 36€ + Versand geben.
Passt das auf die Bantam MGL? Dann würde man ja gleich mehrere Dinge auf einmal verbessern. Müsste das ansonsten nachher mal umbauen/testen.
edit:
Passt nicht. Das Bantam Handle ist auf den Plastik star drag hinsichtlich des Klickers abgestimmt. Macht also kein Sinn. Schade
Die Kurbel für die Batam XG gibt es
bei PLAT.
Bei mir war das noch die ‘13 Met.
Versteh nicht ganz wovon du sprichst. Stardrag is dem Handle egal, nur der Retainer für die Nuss passt nicht.
Ich Fische meine aber mit Ali Carbon Handle. Aus rein ästhetischen Gründen, hat ebenso 95/96mm
Das Handle der Bantam hat auf der Innenseite im Kreis angeordnete punktförmige Nuten. Der Plastik Stardrag hat eine gefederte Nase außen. Diese Nase rastet in die Nuten von dem Bantam Handle ein und erzeugt das Klickern, wenn man den Stardrag dreht.
Alternativ kann man einen Stardrag kaufen (Metall) der den Klicker Mechanismus innen verbaut hat. Und dann würde auch das Handle der Met DC XG gehen. (Das Handle der Met DC XG hat nämlich keine Nuten). Vorausgesetzt man will unbedingt den Klicker des Stardrags behalten.
Das ist die Klick Plate und die klebt bei dir durch das Fett wohl fest... schau mal die Explosionszeichnung an.
Mein ungenutztes Bantam Handle is glatt, wie jedes andere Shimano Handle was ich in der Hand hatte
Edit: und weil du es ansprichst - Die Sterne sind nicht ganz so easy untereinander zu tauschen, die haben verschiedene einbau-Höhen und Durchmesser, welche da passen kannst du dir aus dem Tuning-Angebot bei Hedgehog erschließen.
Ich würde die 6,2er nehmen.
Gerade bei Cranks, Spinnerbaits etc.
Zackiger kannst du zur Not auch kurbeln...
Ach, das sollte ich vielleicht noch erwähnen: Von einer Stroft GTP R oder GTP E vom Typ 4 (9 bzw. 9,5kg) gehen mit ein wenig Backing rund 150m auf die Bantam.