Shimano 24 Twin Power FE

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
716
Dann möchte ich bitte per WhatsApp die Nachricht sehen wo drinnen steht das ein Umtausch ausgeschlossen ist ? Und auf meine Nachricht von gestern wurde auch nicht eingegangen. Einen retouren Schein habe ich ebenso nicht erhalten. Gerne schicke ich die Chats hier rein.

Auf eigene Kosten habe ich gestern das packet zu ihnen geschickt weil einfach keine Antwort per Mail gekommen ist oder sie er WhatsApp.

Private Nachrichten solltest du hier nicht rein stellen, das kann für dich unangenehme, rechtliche Konsequenzen haben.

Außerdem ist das hier nicht der Ort um einen privaten Kauf rückabzuwickeln.

Ich habe eine 4000M eine C3000 und eine 2500S. Erstere laufen Butterweich, letztere hat Geräusche gemacht.
Habe sie dann zur Wartung geschickt und da stellte sich heraus, dass einige Schrauben vom Body nicht richtig fest bzw lose waren und das Gehäuse nicht perfekt saß.
Das kommt bei solchen Passtoleranzen vor.
Der Rotor macht übrigens auch Geräusche (Verwirbelung der Luft).

EatmyBait

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Private Nachrichten solltest du hier nicht rein stellen, das kann für dich unangenehme, rechtliche Konsequenzen haben.

Außerdem ist das hier nicht der Ort um einen privaten Kauf rückabzuwickeln.

Ich habe eine 4000M eine C3000 und eine 2500S. Erstere laufen Butterweich, letztere hat Geräusche gemacht.
Habe sie dann zur Wartung geschickt und da stellte sich heraus, dass einige Schrauben vom Body nicht richtig fest bzw lose waren und das Gehäuse nicht perfekt saß.
Das kommt bei solchen Passtoleranzen vor.
Der Rotor macht übrigens auch Geräusche (Verwirbelung der Luft).
Ja verständlich hier rein geschickt hätte ich sie nicht. Ja aber bei einer Rolle die man für 300€ oder mehr käuft erwartet man von einem Händler das er sagt na gut wir schicken dir mal eine neue zu oder das man sagt wir schicken sie zu Shimano ein aber da kommt ja garnichts.

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
Vielleicht mal im Vakuum kurbeln.
Ich hab das Gefühl, dass ein Großteil der Geräusche bei einer Spinning durch Luftverwirbelungen am Rotor entstehen.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.413
Eine Lektion die ich meinen Kinder gelehrt habe ist:

„So wie es in den Wald schallt so schallt es auch heraus“

Es hilft manchmal ungemein mit seinen Emotionen innezuhalten, nachzudenken und dann sinning zu handeln statt erst jemanden umzufahren und dann zu klingeln.

EatmyBait

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Eine Lektion die ich meinen Kinder gelehrt habe ist:

„So wie es in den Wald schallt so schallt es auch heraus“

Es hilft manchmal ungemein mit seinen Emotionen innezuhalten, nachzudenken und dann sinning zu handeln statt erst jemanden umzufahren und dann zu klingeln.
Ich gebe dir da vollkommen recht. Natürlich reagiere ich ziemlich imposant, aber man muss versuchen mich ein bisschen zu verstehen ich versuche alles um einen Gekauften Gegenstand zu Tauschen oder das Geld zurück zu bekommen und erhalte aber von dem Unternehmen kaum eine Reaktion weder per WhatsApp noch per Mail. Und da ich eine Rolle bekommen habe mit der ich nicht zufrieden bin Egal ob es jetzt normal ist das sie schleifgeräusche macht oder nicht habe ich das Recht diese wegzuschicken.Einen Retourenschein zu bekommen ist ja nicht zu viel verlangt oder eine Antwort zu erhalten,die auch wirklich mal hilfreich ist. Da aber ab Freitag die 14 Tage Rückgabefrist abläuft und keine Reaktion bekomme drück halt irgendwann der Schuh und man fühlt sich auf gut Deutsch gesagt im Stichgelassen.

Ich bin offen für jeder Art von Kritik und ich verstehe es zu gut wenn in einem Unternehmen mal viel Arbeit ansteht, aber Kunden müssen trotzdem nicht zu kurz kommen.

Natürlich ist das alles auch nur meine persönliche Meinung.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.063
Ich versteh dein Ärgernis. Muss allerdings auch Fish Candy in Schutz nehmen sie haben die hier ja auch einen Rücknahme angeboten und du bekommst dann ein Geld zurück. Einen Retourenschein müssen sie dir nicht stellen auch wenn das viele mittlerweile machen musst du sie in diesem Fall auf eigene Gebühren zurückschicken und einen ordentlichen Wiederruf des Kaufvertrages per Email absenden dann bist du auf der sicheren Seite und ich bin mir sicher das du auch Zeitnah dein Geld zurück bekommst.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.108
Ja verständlich hier rein geschickt hätte ich sie nicht. Ja aber bei einer Rolle die man für 300€ oder mehr käuft erwartet man von einem Händler das er sagt na gut wir schicken dir mal eine neue zu oder das man sagt wir schicken sie zu Shimano ein aber da kommt ja garnichts.
Und wie lang soll das Spiel, bei solch subjektiven Dingen, dann laufen, mit dem Hin und Her schicken? Die Rolle hast ja zurück geschickt. Tu' dir und dem Onlinehändler einen Gefallen, und kauf' sie im Laden vor Ort.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
716
Da aber ab Freitag die 14 Tage Rückgabefrist abläuft und keine Reaktion bekomme drück halt irgendwann der Schuh und man fühlt sich auf gut Deutsch gesagt im Stichgelassen.
"Genau, die Frist für den Widerruf (Rückgaberecht) bei Online-Käufen beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware.
Hier ist der wichtige Punkt zu Ihrer Frage:
Das Widerrufsrecht gilt als in Anspruch genommen.
Der Widerruf ist eine einseitige Erklärung: Um das Widerrufsrecht fristgerecht auszuüben, müssen Sie dem Verkäufer innerhalb der 14-tägigen Frist lediglich eindeutig mitteilen, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten.
Der Zugang der Erklärung zählt: Entscheidend ist, dass Ihre Widerrufserklärung (z.B. per E-Mail, Brief oder über ein Online-Formular) dem Verkäufer innerhalb dieser 14 Tage zugeht (also in seinem Machtbereich eintrifft, z.B. in seinem E-Mail-Postfach).
Die Reaktion des Verkäufers ist irrelevant für die Frist: Es ist nicht erforderlich, dass der Verkäufer den Widerruf aktiv bestätigt oder darauf antwortet, damit die Frist als gewahrt gilt. Wenn Sie die Erklärung rechtzeitig und nachweisbar (z.B. per Einschreiben oder E-Mail mit Lesebestätigung/Sendebericht) abgeschickt haben und sie den Verkäufer erreicht hat, ist der Widerruf wirksam."

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.413
Ich finde das auch fair dem Händler gegenüber.. Fish Candy ist ein seriöser zuverlässiger Shop. Hinversand hast du ja auch nicht bezahlt.
Wenn du das Risiko nicht tragen möchtest ggf den Rückversicherer zu zahlen solltest du vielleicht wirklich lokal kaufen gehen.

EatmyBait

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
"Genau, die Frist für den Widerruf (Rückgaberecht) bei Online-Käufen beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware.
Hier ist der wichtige Punkt zu Ihrer Frage:
Das Widerrufsrecht gilt als in Anspruch genommen.
Der Widerruf ist eine einseitige Erklärung: Um das Widerrufsrecht fristgerecht auszuüben, müssen Sie dem Verkäufer innerhalb der 14-tägigen Frist lediglich eindeutig mitteilen, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten.
Der Zugang der Erklärung zählt: Entscheidend ist, dass Ihre Widerrufserklärung (z.B. per E-Mail, Brief oder über ein Online-Formular) dem Verkäufer innerhalb dieser 14 Tage zugeht (also in seinem Machtbereich eintrifft, z.B. in seinem E-Mail-Postfach).
Die Reaktion des Verkäufers ist irrelevant für die Frist: Es ist nicht erforderlich, dass der Verkäufer den Widerruf aktiv bestätigt oder darauf antwortet, damit die Frist als gewahrt gilt. Wenn Sie die Erklärung rechtzeitig und nachweisbar (z.B. per Einschreiben oder E-Mail mit Lesebestätigung/Sendebericht) abgeschickt haben und sie den Verkäufer erreicht hat, ist der Widerruf wirksam."
Ich danke dir

EatmyBait

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Ich finde das auch fair dem Händler gegenüber.. Fish Candy ist ein seriöser zuverlässiger Shop. Hinversand hast du ja auch nicht bezahlt.
Wenn du das Risiko nicht tragen möchtest ggf den Rückversicherer zu zahlen solltest du vielleicht wirklich lokal kaufen gehen.
Ich kann das ja auch alles verstehen die Rolle wurde gestern rausgeschickt und ich hoffe jetzt das Ich zeitnah das Geld zurückbekomme. Und ich werde in Zukunft die paar € mehr im Angelladen meines Vertrauens ausgeben.

Oben