Saisonstart gelaufen vielerorts.
wie lief es?
wie lief es?
Ich beschäftige mich zwar nur mit der Schleppangelei auf Seeforelle, und bin noch blutiger Anfänger, aber von den Erfahrungstipps die ich bisher so kriegen konnte, kamen bei den meisten Anglern die Bisse zwischen 10 und 12 Uhr (Jan-März). Mittag ist wohl bei kaltem Wasser nicht so schlecht.-kurz zur Situation. Ich kann am Donnerstag leider nicht gleich in der Früh los, auch wenn ich das eigentlich unbedingt wollte. Früh morgens, immer gut!, die Devise Nun könnte ich erst ab Mittag los. Wetter soll von sonnig auf bewölkt mit möglichen Schauern umschlagen. Nun ginge auch Freitag und da dann auch morgens aber da soll es deutlich kälter werden und regnen.
VG
Was habt eigentlich für Erfahrungen bezüglich Uhrzeiten, Witterung und Wetterwechsel usw. Was kann man da über die Beisslaune sagen? Bei den Gestreiften und beim Hecht hab ich da schon gut Daten speichern können, da ich die (vorallem Barsch) hauptsächlich und die ganze Saison befische. Bei Salmos und Konsorten hab ich diese nicht. Danke schonmal!
-kurz zur Situation. Ich kann am Donnerstag leider nicht gleich in der Früh los, auch wenn ich das eigentlich unbedingt wollte. Früh morgens, immer gut!, die Devise Nun könnte ich erst ab Mittag los. Wetter soll von sonnig auf bewölkt mit möglichen Schauern umschlagen. Nun ginge auch Freitag und da dann auch morgens aber da soll es deutlich kälter werden und regnen.
VG
verdoppelst du deine ChancenVielleicht geh ich auch Morgen UND Donnerstag nach der Arbeit
Einen gummierten Kescher bei Forellen halte ich für deutlich schonender.
Einfach Mal als Anregung.
So war das bei uns am Vereinssee damals auch als die kamen, ein halbes Jahr später sahen die aber noch viel anders aus.Entweder werden die fangreif besetzt und die sehen vom Transport her so aus
Fettes Petri ! Da bin ich aber jetzt fast schon neidisch ...
Hast du da noch Blei auf den Blinker geklebt oder ist das Perlmut ..