Gibt’s noch Empfehlungen für fängige MeFo Blinker die auch die Seeforellen mögen vom Lauf her?
2-3 Köder Blinker Tips wären klasse.
Sorry, ganz vergessen.
Muss noch mal genau nach den Modellen schauen und versuche Morgen dran zu denken.
Gibt’s noch Empfehlungen für fängige MeFo Blinker die auch die Seeforellen mögen vom Lauf her?
2-3 Köder Blinker Tips wären klasse.
Welche Größen fischt ihr eigentlich so im Frühjahr und einfach stumpf einleiern?
Vielen Dank für den ganzen Input!Nochmals sorry @Deihlos .
Ist hier gerade etwas chaotisch.
Hier meine Blinker:
Abu Toby
Falkfish Thor
Falkfish Kingtrout
Westin Salty
DAM Aggressor (nicht mehr erhältlich)
Alles im Bereich zwischen 10-18g, wenn's mal richtig windig ist auch etwas mehr.
Farben eher natürlich, also silber/weiß/blau/grün, gerne mit etwas pink.
Hier als Beispiel:
Anhang anzeigen 314412
Manchmal aber auch 'nen richtigen Schocker.
8-12cm.
Oft einfach nur geleiert mit allen paar Metern mal ein leichten Ruck damit der Köder etwas ausbricht.
Oder alle paar Meter mal kurz durchsacken lassen.
Ich habe die mit Abstand meisten Seeforellen mit einem Waver Wurflöffel (Metall mit Perlmutt) gefangen, als Spöket und Co. nichts brachten. Gibt's in der Schweiz bei perlmuttspangen oder bei 4fishing ( leider nur noch 8cm 14gr.) .
Lohnen sich wirklich, fliegen auch gut gegen den Wind und stabiler Lauf bei 2-3,8km/h.
(auf Kurbelumdrehung/ jew. Schnureinzug umgerechnet)
Welche Farben sind es geworden? Schleiche auch schon auf der Seite rum ;-)Na dann bin ich mal gespannt. Habe direkt einen zur Probe geordert......
Welche Farben sind es geworden? Schleiche auch schon auf der Seite rum ;-)
Hab so ein Ding auch, ist aber in der Praxis untauglich. Baut sehr viel Zug auf und löst bei einem Anbiss nixht aus, wie z.B. die Slide Diver, die wesentlich praktischer sind.Wenn du die Perlmuttspangen schleppen magst, kann ich dir dieses Teil Empfehlen. (Das fischen sie zb. am Weissensee)
Danke für die Info ist gut zu Wissen. Ich hab's damals am Weissensee noch nicht gehabt. Wurde mir von den Einheimischen dort als sehr gut empfohlen, hab's auch gesehen wie sie damit fischen.Hab so ein Ding auch, ist aber in der Praxis untauglich. Baut sehr viel Zug auf und löst bei einem Anbiss nixht aus, wie z.B. die Slide Diver, die wesentlich praktischer sind.