Vielleicht wäre eine Graphiteleader VIVO Nuovo GNOVS-842XH auch passend? Zwar etwas über deinem Budget, aber die würde ich mir mal anschauen. Kenne explizit dieses Modell nicht, habe aber selbst eine Vivo Nuovo da und bin sehr zufrieden damit...
Ich würde bei der angepeilten Preisklasse definitiv bei einem Rutenbauer vorbeischauen.
Ich fische primär Ruten zwischen 70 und 150€. Mit allen bin ich grundsätzlich zufrieden und sie erfüllen alle ihren Zweck. Aber ich habe auch an allen (ein wenig) was auszusetzen. Jedoch rechtfertigt die Behebung dieser "Mängel" nicht den Preisunterschied zu der Rute, die es sonst geworden wäre. Zumindest für mich.
Zuletzt habe ich auch was sehr spezielles gesucht. Trotz langer Suche wurde ich auf dem Markt nicht ansatzweise fündig. Also ging es mit mehr Geld in der Tasche zum Rutenbauer. Die ausführliche Beratung, die ich dort erfahren habe, habe ich in einem Angelladen/auf einer Messe so noch nicht erlebt.
Moin,
schau dir sonst mal die Abu Garcia Hornet Stinger Serie an. Ist natürlich keine Oberklasse, aber ich finde die Ruten für den aktuellen Straßenpreis um 140€ echt sehr gut und unterschätzt. Die Ruten sind straff, haben ne schöne Spitzenaktion. Ich selber fische hier in Hamburg die 2,44m mit 10-40g in den "ruhigeren" Bereichen der Elbe. Jiggen geht so bis max. 33g noch vernünftig. Es gibt in der Serie eine Variante in 2,49m mit 40-80g, die ich aber persönlich nie gefischt habe. Könnte ein Versuch wert sein. Mögliche Nachteile: Kork, mit 180g nicht die leichteste und evtl. etwas zu viel Bums.
Von den Specs könnte die Große passen, kenne diese aber nicht:
Die Videos und berichte dazu sind sämtlich positiv.
Wirst sicherlich auch irgendwo begrabbeln können.
@benwob
Ich kann dir günstig ne Lesath cx XH -84gr abdrücken. Bei interesse meld´ Dich einfach.
Also ich finde die HR Blackforce Super. Gibt es in 2.56m und in diversen Wg's
Zwei Ruten der Serie (die L und die M) besitze ich und mag sie auch sehr. Weil die Rahmenbedingungen halbwegs passen, dachte ich auch erst, dass Blackforce eine Empfehlung wert sein könnte.
Aber @benwob sucht explizit eine Softbait-Rute, die Blackforces sind jedoch ausgewiesene Allrounder. Ich bezweifle, dass jemand, der bis zu 400€ für eine Rute ausgeben möchte, damit unter diesen Umständen glücklich wird.
Die vorgeschlagene HR Blackforce würde von den Specs natürlich passen, soll aber wie @katatafisch ja schon geschrieben hat, eher allroundig sein.
Dafür feiere ich dich hartIch hab ne Rute von dir?
Wäre es eine lange Liste, würde ich mir ja sorgen machen.Dafür feiere ich dich hart
( Das schlimme dabei ist dass wir jetzt ganz hinten in Bennis Liste stehen)
Wäre es eine lange Liste, würde ich mir ja sorgen machen.
Ich klinke mich hier mal ein, gibt es noch weitere Empfehlungen für schwere Zanderruten?
Ich suche was für 6,5" Easy Shiner bis 8" Easy Shiner und co. , ggf. mal ein 6,8" FSI..
Köpfe 20-30 Gr, ggf. mal leichter oder schwerer, aber die meiste Zeit wahrscheinlich so um 25 Gr.
Länge bin ich nicht ganz so wählerisch, zwischen 2,40m und 2,70m.
Nicht zu schwer und klobig wäre schön.
Ich klinke mich hier mal ein, gibt es noch weitere Empfehlungen für schwere Zanderruten?
Ich suche was für 6,5" Easy Shiner bis 8" Easy Shiner und co. , ggf. mal ein 6,8" FSI..
Köpfe 20-30 Gr, ggf. mal leichter oder schwerer, aber die meiste Zeit wahrscheinlich so um 25 Gr.
Länge bin ich nicht ganz so wählerisch, zwischen 2,40m und 2,70m.
Nicht zu schwer und klobig wäre schön.
Interessant, Mal seaguide Titan Beringung. Wie siehst du das WG? Welches WG ist noch zu Jiggen?Falls noch wer sucht, die Abu Garcia Zenon 842H könnte auch passen. Richtig geiler Stock und unglaublich leicht.