Schreibst Du um des Schreibens Willen oder meinst Du das echt ernst? Jig Whip bis 60gr und das mit 21gr Köpfen + 6inch Shaker, bist Du Dir sicher?
PS bitte nicht böse sein, aber wenn man nicht genau Bescheid weis, lieber nix sagen äh schreiben
Liebe Grüsse Bernd
Wow Bernd. Was für ein Vorwurf. Bevor man hier die Leute so anknallt, sollte man lieber nochmal die Frage genauer lesen. Es sind nämlich auch 14g Köpfe genannt.
Die 60g Version hab ich nur erwähnt, da er eine kürzere Rute haben wollte und damit sicherlich auf 14g + 6' angelbar sind.
Die 40-80g gehen in jedem Fall fit mit dem von Bernd genannten Gewicht, allerdings gibs die nur in 270cm.
Hi,Vielen Dank schon mal an alle für die rege Beteiligung!
Setze mich später am Abend näher damit auseinander.
Nur noch mal kurz:
Mir geht es wirklich um 250-255cm ( vielleicht noch +/- 2cm).
Empfehlungen für Ruten mit 240cm oder 270cm sind leider völlig uninteressant.
Zwei Ruten der Serie (die L und die M) besitze ich und mag sie auch sehr. Weil die Rahmenbedingungen halbwegs passen, dachte ich auch erst, dass Blackforce eine Empfehlung wert sein könnte.Das ist keine Empfehlung, da ich Ruten nicht persönlich kenne, aber man hört über die Serie viel Gutes und die Eckdaten würden auch passen: HR Black Force BF-842H bzw. BF-842XH.
Die kräftigste Nays One mit 265 cm ist dir dann wahrscheinlich auch zu lang, oder?
Zetrix Ambition Z 832 H oder HH …
hab die M und MH gefischt und fand die mega geil …
ist halt Graphiteleader
Die Ruten die ich in der Hand hatte waren weder under noch overrated …Hi,
schaffen die Ambition Ihre WG Angabe nach oben wirklich ? Als bspl. die ZZS-832HH die 70gramm ?
Duchaus Interessant von den Specs .....
Ja das kann ich so unterschreiben. Fische die H und die 50 gr wären das maximale, was ich fischen wollen würde (in manchen Videos wird ihr allerdings auch mal mehr abverlangt, wenn ich das richtig erkennen konnte). Für die von @benwob angedachten 60 gr würde ich also wohl eher zur HH greifen. Die könnte inzwischen aber schwer zu bekommen sein, da die Serie meines Wissens nach nicht mehr hergestellt wird...Die Ruten die ich in der Hand hatte waren weder under noch overrated …