Um die Theorie mit den Autos zu vervollständigen...Toyota ist kein Benz ;-)
Ich habe jetzt seit gut nem Monat die neue Sunline Super pe 8 in orange. War jetzt ein paar mal am Wasser mit Trockenübungen (Schonzeit).
Die Schnur ist sehr gut, keine Frage, aber...die wird aber auch ziemlich gehyped!! Nur weil das Ding aus Japan kommt ist es nicht besser als ne Stroft. Ich kann ja verstehen, dass sich viele das "neue" holen wollen, was nicht jeder hat, aber besser ist es meistens nicht!
Kurz und knapp: eine Stroft Typ R gibt es in allen Farben und die Schnur ist mindestens genauso gut. Wenn ich die absolute Oberklasse will, muss ich zur Typ S gehen. Da kommt keine Sunline o.ä. ran. Da steht allerdings auch nicht Made in Japan drauf, was bei den meisten zu 80% zur Kaufentscheidung führt.
Und wenn ich die Sunline mal zwischen den Fingern drehe, franst die auch aus und man sieht, dass die Flechtung nicht so genau ist...das habe ich bei der Stroft nicht.
Will hier auch keine Grundsatzdiskussion einleiten, man sollte aber nicht gleich alle Sinne und das Hirn ausschalten, nur weil da "Made in Japan " drauf steht ;-)
Viele Grüße