Hi,
fischt jemand beide Schnüre und kann einen Vergleich zwischen der Tailwalk PeeWee und Sunline Super PE anstellen? Mich interessiert in erster Linie Lautstärke und Wurfweite.
Die PeeWee hab ich in 6 lb auf der Statio. Stimmt, war am Anfang etwas steifer, gibt sich aber mit der Zeit. Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Allerdings scheint sie mir etwas laut zu sein. Deswegen würde mich der Vergleich zur Sunline Super PE interessieren.
Statio und BC sind eben 2 Paar Schuhe an der BC sind etwas steifere PEs definitiv von Vorteil da sie nicht so schnell zum Backslash neigen wie besonders weiche 8fach PEs.
Deshalb verwende ich wenn 8fach PEs an der BC dann meist welche mit Coating wodurch sie etwas steifer werden wie zB die Gelbgrüne GTP S oder die Max Power PE Tracer
Die weiße Max Power hat das gleiche coating der Tracer nur das die Tracer halt noch die Farbe reingemischt hat. Ist also von der Steifigkeit her gleich. Leider gibt es die weiße nicht in 0.6 - warum auch immer.
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Schnur für meine leichte Jerk-/Swimbaitkombo mit einem Wurfgewicht von 40-80g (Rolle Shimano Chronarch).
Nachdem ich mir die verschiedenen Posts hier durchgelesen habe, schwanke ich zwischen der PE 8braid, der Super PE und der Cast Away. Sie soll sich leicht werfen lassen, da ich mit der BC eher ungeübt bin - bei schweren Baits aber eigentlich unproblematisch.
Die nächste Frage wäre die passende Tragkraftauswahl für das leichte Jerken/Swimbaiten.
Wenn jemand eine Empfehlung (Schnur und Tragkraft) für mich hat, wäre ich sehr dankbar.