GeFished
Master-Caster
Die Schnüre kosten knapp 30€/150m, das mag zwar für manche nicht viel Geld sein, aber es ist mir definitiv zu viel um mal eben 90-120€ für Schnüre zu bezahlen, nur um zu gucken welche schnur mir am besten gefällt. Ich versuche halt mich vorher zu entscheiden und dafür beziehe ich die Infos in und aus diesem forum. Dafür ist es doch da. Wenn also jemand schon teilweise 800 Euro in schbur gesteckt hat un zu gucken welche ihm am besten gefällt find ich das für diese person legitim, aber ich kann mir so ne Extravaganz nicht leisten.Die Schnur ist gut für BC geeignet. Auf der Metanium / MH nutze ich die #1.5 und komme prima damit klar. Wenn die ersten Meter zu weich werden ist ein Abschneiden ratsam.
Mit der limitierten Namiki DAIWA hatte ich ab und zu nen Klemmer, mit der Metanium klappt das deutlich besser. Aber vielleicht lag es auch an mir?
Probiere die Schnüre doch selbst durch. Daran wird man nicht verarmen.
Daher bitte ich die Leute, die Erfahrungswerte zu den o.g. schnüren haben und mir sagen können ob diese Schnüre für ne bc bis 55gr geeignet sind, diese Info mit uns allen zu teilen.
Bei der asegei Scheint die Steifigkeit nach längerem Gebrauch zu verschwinden.
Die high 6 ist wohl leiser als ne 4x, aber doch noch deutlich lauter als ne 8x
Die sigleon ist wohl "Schrott"
Die Super pe8 scheint extrem geeignet, hat wohl aber bei dem einen oder anderen schonmal Schwächen gezeigt. Sie hat wohl ein sehr feines coating wodurch sie nicht ganz so steif erscheint.
Die Evo 8 hat ein dickeren coating welches wohl bei manchen Usern hier nach harten drills zu starken Schwankungen in der Abnutzung des coatings geführt hat.
Alles in allem sind die Evo und die super pe 8 die besten der Schnüre für mein Vorhaben, ist nur noch die Frage nach der Stärke. Bei der sunline würde ich 1.8er PE nehmen.
Bei der Daiwa ist diese Angabe nich wirklich in den Online Shops ersichtlich, daher muss ich hier nach nem adäquaten Durchmesser fragen. Jemand ne Idee?