• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silentsalmon

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Ok, vielen Dank für die Antworten bisher. Jetzt kann ich das ein bisschen einschätzen.
Möchte das Boot auch hauptsächlich zum Zandertrolling verwenden. Denkt ihr ich habe eine Chance 2 mobile Schlepprutenhalter irgendwo ans Boot zu schrauben?

*Evtl links und rechts am Heckspiegel neben dem E Motor, auch wenns verdammt eng ist dort?

*An den waagrecht verschiebbaren Sitzbrettern? Odet würden die sich bei einem Biss/Hänger lösen?

Danke/LG
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Was spricht denn dagegen, einfach Railblaza oder Fasten-Ports an die Schläuche anzukleben?
 

inputrequired

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
229
Ort
NRW
Was spricht denn dagegen, einfach Railblaza oder Fasten-Ports an die Schläuche anzukleben?
Auch wenn ich nicht gefragt war - zum einen ist auf den Schläuchen, insbesondere waagerecht, ziemlich wenig Platz. Zum anderen mag ich persönlich Verklebung auf Schläuchen nicht für Halterungen, die stark „auf Knick“ per Hebel belastet werden. Vielleicht auch nur eine Kopfsache bei mir.
 

silentsalmon

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Was spricht denn dagegen, einfach Railblaza oder Fasten-Ports an die Schläuche anzukleben?
Oben sind schon die Ösen für das Seil gegklebt. Dachte die müssten vorher entfernt werden. Habe noch nie was geklebt; kompliziert?

Dachte zuerst die Sitzbretter lassen sich verschieben. Bei genauerem hinschauen wirken die aber fix. Wie gut hält die Einzelsitzbank ganz vorne? Könnte man hier evtl Rutenhalter montieren? Sitzt die Sitzbank fest im Kajak?

Danke!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Oben sind schon die Ösen für das Seil gegklebt. Dachte die müssten vorher entfernt werden. Habe noch nie was geklebt; kompliziert?

Dachte zuerst die Sitzbretter lassen sich verschieben. Bei genauerem hinschauen wirken die aber fix. Wie gut hält die Einzelsitzbank ganz vorne? Könnte man hier evtl Rutenhalter montieren? Sitzt die Sitzbank fest im Kajak?

Danke!
Schau dir doch mal die Aufbauten von @Ben.L. und @inputrequired an, die waren beim eRider sehr kreativ, aber beide total unterschiedlich umgesetzt.

Kleben ist supereasy, schau Dir auf YouTube die Videos von Bengar zum Verkleben von Ports an - der Kleber ist absolut empfehlenswert.
 

inputrequired

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
229
Ort
NRW
@silentsalmon wenn es rein um Halterungen zum Schleppen geht, ist m. E. die einfachste, billigste und auch stabilste Lösung, je einen Railblaza Sideport von innen an den Heckspiegel zu schrauben.
 

silentsalmon

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank. Die vorgeschlagenen Lösungen sind sicher am besten. Am besten würde mir sogar die Lösung mit einer Reling gefallen, da ich mir die rutenhalter usw genau dort hinschieben kann, wo ich sie gerade brauche. Nur leider schaff ich das zeitlich alles nicht mehr. Morgen gehts los. Kajak wird am weg nach Schweden gekauft.

Meine SchraubRutenhalter würde ich fürs Trolling am liebsten vorne beim Brett montieren. Wie (gut) ist das Sitzbrett vorne montiert - kann das rausspringen (bei zu viel Druck)?

LG,
Daniel
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
2.087
Alter
43
Ort
Uelsen
Nein, das hält.
Ich hab eine Fasten Aufnahme dort draufgeschraubt.
Hält bombig.
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
2.087
Alter
43
Ort
Uelsen
Du musst halt schauen, dass du passende Schrauben und Muttern inkl. unterlegscheiben nimmst. Die beiliegenden Dinger werden wahrscheinlich nicht funktionieren.
 

Sauerkraut

Barsch Simpson
Registriert
15. September 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Rüdesheim
Kennt jemand ein vergleichbares Boot zum aufblasen mit Platz für 2 Erwachsene und geringem Packmaß?
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
127
Alter
41
Ort
Hamburg
Ich/wir fahren regelmäßig zu zweit damit, auch im Stehen wird zu zweit geangelt.bisher keine Probleme gehabt. Natürlich nur auf überschaubaren Gewässern ohne starken Wellengang
 

Oben