balu1988
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 6.666
@Eternity: welche davon denn nun? ;-)
Am liebsten würde ich drei Rollen testen und mich für eine entscheiden - geht aber wohl eher nicht, ätsch. Würden die 20€ kosten, dann würde ich drei bestellen... ;-)
Ich geb Eternity recht zu den beiden Rollen.
stellt sich die Fragen noch von wo aus du Fischen würdest ? Ufer oder Boot ?
Vom Ufer ist die 1516 klar im Vorteil und sehe ich als Ufer rolle wenn man damit umgehen kann.
Die Steez A TW würd ich vom Boot nehmen da kommt es nicht auf jeden Meter an beim Wurf. Dazu hast noch ein Vorteil du kannst für noch niedrige Gewichte eine SV Spule drauf machen und deckst damit den unteren Bereich noch besser hab.
hab alle 3 Rollen gehabt
Die 1516 zum Vergleich zur 1514 find ich die 1516 viel Smoother und feiner, hat eine größere Spulen Kapazität was für mich wichtiger ist. Die 1514 nicht, kannst aber die spule der 1516 auf die 1514 drauf machen ohne Problem. Aber zu der Optik würde nur die Steez und die 1516 passen ist für viele ja auch ein Kriterium
Die Rute hat ja ein WG von 10-90g.
Da wird es schwierig eine Rolle zu finden die das ganze Spektrum perfekt abdeckt.
Erfahrungsgemäss fischen die meisten Besitzer die Rute nicht bis ganz oben.
Bei den meisten ist bei 70g schluss.
Das habe ich hier im Forum so mehrmals gelesen und von 2 Besitzern die ich persönlich kenne so gehört.
Gibt aber auch solche die damit 90g werfen.
Das solltest du bedenken.
Ich persönlich hatte zuerst die Ryoga1016 drauf und das hat super gepasst.
Ich hab dan aber gemerkt das ich die Rute viel lieber mit Ködern von 15-50g fische.
Also hab ich die Steez A draufgemacht.
Die kombo war eine echte Offenbarung.
15g spinnerbait, chatter, 5-6inch gummis am jig, kleine glidebaits, jerkbaits a la pointer128
alles perfekt.
Ich behaupte die Rute braucht 2 rollen.
Zuerst musst du herausfinden mit was du sie fischen willt.
hast du denn eine rolle in der gewichtsklasse bis 50/60g?
Zillion hshlr " type r"Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Type R, die ihr meint?
Vielleicht sollte ich einfach mal in Nauen anrufen und fragen, was die an SS und Rollen auf Lager haben, und einfach mal alles in die Hände nehmen...
Seh ich ebenfalls so!Kauf dir einfach die Steez A und werd für immer glücklich.