derbob
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 98
Ich hab mal ne Frage an die SS Besitzer,
Ich war gestern zum Ersten mal mit der Rute unterwegs um die endlich mal zu testen. Ist auch meine Erste BC 3oz Rute. Köder hatte ich folgende dabei:
Stike Pro Buster Jerk in 15cm mit 64g oder 68g
Rapala Subwalk mit 58g
12 bis 16g Jigköpfe mit ca 16 cm langen Shads
Gepaart wurde die Rute notdürftig mit der aktuellen Steez SV TW
Und nun zu meiner Frage,
Die Wurfweiten empfand ich vor allem beim Rapala und den Jearks als eher schlecht. Ich konnt es nicht nachmessen aber gefühlt ( hat ja immer was mit den vorhanden Erwartungen/Enttäuschungen zutun ) waren es 15m, real schätze ich so 25m. Als Vergleich, mit meiner Steez MGC 0,5 komm ich mit nem 10 oder 12g Stickbait ne gute Ecke weiter.
Liegt es an meinem "Talent" , an der Rolle sprich kackt SV bei 40g+ doch so ersichtlich ab, Rollen-Ruten Combo oder daran das die Jerks & Co einfach Kack fliegen.
Wie weit knallt ihr die Dinger denn so raus?
Bin im XH Sektor Neuling und dachte das die Jerks bis ins Nachbardorf fliegen
Für eure Hilfe sag ich schonmal Danke
Ich war gestern zum Ersten mal mit der Rute unterwegs um die endlich mal zu testen. Ist auch meine Erste BC 3oz Rute. Köder hatte ich folgende dabei:
Stike Pro Buster Jerk in 15cm mit 64g oder 68g
Rapala Subwalk mit 58g
12 bis 16g Jigköpfe mit ca 16 cm langen Shads
Gepaart wurde die Rute notdürftig mit der aktuellen Steez SV TW
Und nun zu meiner Frage,
Die Wurfweiten empfand ich vor allem beim Rapala und den Jearks als eher schlecht. Ich konnt es nicht nachmessen aber gefühlt ( hat ja immer was mit den vorhanden Erwartungen/Enttäuschungen zutun ) waren es 15m, real schätze ich so 25m. Als Vergleich, mit meiner Steez MGC 0,5 komm ich mit nem 10 oder 12g Stickbait ne gute Ecke weiter.
Liegt es an meinem "Talent" , an der Rolle sprich kackt SV bei 40g+ doch so ersichtlich ab, Rollen-Ruten Combo oder daran das die Jerks & Co einfach Kack fliegen.
Wie weit knallt ihr die Dinger denn so raus?
Bin im XH Sektor Neuling und dachte das die Jerks bis ins Nachbardorf fliegen
Für eure Hilfe sag ich schonmal Danke
Zuletzt bearbeitet: