• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RL-Angelrollentuning

Twitch-Titan
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
452
Website
www.angelrollentuning.de
Moin Leute,
ich wollte euch fix Bescheid geben: Unsere Black Week ist heute offiziell gestartet!

Ab sofort bekommt ihr im Shop bis zu 40% Rabatt auf jede Menge Tuningteile: Kugellager, Handles, Knobs, Custom Parts, Öle, Fette und vieles mehr.
Die Aktion läuft eine komplette Woche, aber wie immer gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Wenn weg, dann weg.

Also wenn eure Rollen schon lange mal ein bisschen Liebe verdient haben, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt.

Viel Spaß beim Stöbern & Tunen!
Danny

RL-Angelrollentuning

Twitch-Titan
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
452
Website
www.angelrollentuning.de
@RL-Angelrollentuning: Hatte mir bei Euch für meine Metaniums in der BlackWeek 5x Keramikkugellager gekauft. Nun wollte ich sie einbauen und habe festgestellt, dass Eure Kugellager keinen "Dichtungsring" haben (siehe Fotos). Wie ist das zu bewerten?
Hey,
kein Grund zur Sorge, der fehlende „Dichtungsring“ oder Gummiring ist nicht kritisch für die Funktion. Dieser Ring wirkt wie eine Art Schalldämpfer, der leichte Vibrationen minimiert und die Rolle insgesamt etwas ruhiger wirken lässt. Mikro-Ruckler durch das Lager können damit leicht gedämpft werden, aber auf die eigentliche Performance oder Lebensdauer hat das keinen negativen Einfluss.

Wir verbauen genau diese Lager regelmäßig in Metanium-Modelle, auch in die neue 71er DC und das mit durchweg positivem Feedback. Hier geht’s letztlich um einen Kompromiss aus maximaler Performance und etwas mehr Laufruhe.

Wenn du beim Einbau Unterstützung brauchst oder Fragen hast, meld dich gern!

Liebe Grüße
Danny

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
213
Hallo Danny,

Gibt es schon Infos wann ihr Nachschub der Roro BFS Keramik Kugellager Set (2023 Calcutta Conquest BFS) bekommt?
Beste Grüße

RL-Angelrollentuning

Twitch-Titan
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
452
Website
www.angelrollentuning.de
Hallo Danny,

Gibt es schon Infos wann ihr Nachschub der Roro BFS Keramik Kugellager Set (2023 Calcutta Conquest BFS) bekommt?
Beste Grüße
hey, ist bestellt, hat sich leider verzögert, sollte hoffentlich in 2-4 Wochen endlich eintreffen, wir warten sehnsüchtig

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.127
Hey,
kein Grund zur Sorge, der fehlende „Dichtungsring“ oder Gummiring ist nicht kritisch für die Funktion. Dieser Ring wirkt wie eine Art Schalldämpfer, der leichte Vibrationen minimiert und die Rolle insgesamt etwas ruhiger wirken lässt. Mikro-Ruckler durch das Lager können damit leicht gedämpft werden, aber auf die eigentliche Performance oder Lebensdauer hat das keinen negativen Einfluss.
Danke für die Erklärung. Habe die neuen Lager jetzt mit Eurem Montageset in ein JDM-Modell eingebaut. Die Metanium läuft deutlich weicher und die Spule schafft auch deutlich mehr Umdrehungen im Freilauftest. Von "Microrucklern" konnte ich zum Glück nichts feststellen und das wäre dann ja auch eine Abwägungsfrage, die ich eindeutig wg. des besseren Laufs zu Gunsten der neuen Lager beantworten würde. Jetzt muss sie nur noch besser werfen - aber ich denke, dass das auch funktioniert.

Oben