Bei mir führt Topwater nicht zum Erfolg. Vielleicht liegt es an der Länge?! Ich nutze den Zeck Johnny Walker in 75mm, meinst du das ist zu groß? Wie groß ist dein Topwater-Köder?
Bei mir führt Topwater nicht zum Erfolg. Vielleicht liegt es an der Länge?! Ich nutze den Zeck Johnny Walker in 75mm, meinst du das ist zu groß? Wie groß ist dein Topwater-Köder?
Wate ja auch nicht im Strom, sondern in den Buhnenkesseln oder an Hafeneinfahrten. Und tiefer als Hüfte würde ich auch nicht raten.ich bin zu schissig um im rhein zu waten
Geht mir auch so. Es ist extrem auffällig, dass wir dieses Jahr massen von kleinen Zandern haben. Dafür extrem wenig maßige. Hab ich so noch nie erlebt. 2014/2015/2016 habe ich insgesamt 2 oder 3 untermaßige Zander gefangen. Dieses Jahr bestimmt schon 20. Meine ganzen Standartspots liefern kaum Zander über 40cm, wo ich normalerweise auf Ansage (maßige) Zander fangen kann.Ich hab das noch nie erlebt, dass so viele „Babyzander“ an den Haken gehen. Habe das Gefühl dass die dieses Jahr extrem vertreten sind oder war es in den letzten Jahren auch schon so und ich hab sie da nicht gefangen?
An den meisten Buhnen wirst du mit 21g an der Stromkante auskommen, an den tieferen Buhnen dürfen es auch schon mal 25-30g sein. Flache Buhnen lassen sich mit 15g gut beangeln. Es ist aber auch Geschmackssache, wie man den Köder animiert und wie lang man die Absinkphase haben möchte. Ich Angel manchmal auch total überbleit mit sehr hohen Sprüngen und bekomm trotzdem Fallbisse, bei einer Absinkphase von 0,5 - 1 Sekunden. Nicht nur Barsche lassen sich von einer aggressiven Köderführung provozieren, manche Zander mögen das auch.Moin, ich hätt da gern mal ne Frage. Was für Ködergrößen und Gewichte angelt ihr bei euch am Rhein? Hab öfter mal beruflich in der Ecke zu tun und war am überlegen mal ne Rute fürs Zanderangeln vom Ufer mit zu nehmen.
Vielleicht ja doch, nur zu unterschiedlichen Tageszeiten. Deswegen sind wir uns auch nie über den Weg gelaufen.Ich bin früher immer davon ausgegangen, dass wir beide an den selben Spots auf Barsch angeln. Jetzt bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist
Sowas gönne ich jedem einmal und genauso dass sie nach ein paar Wochen wieder weg sind, um den nächsten zu beglücken.Hab in den letzten paar Wochen mehrere Barsch-Sternstunden gehabt. Okay, bin auch gezielt auf Barsch los. Aber teilweise waren das 15 Barsche in einer Stunde, keiner davon unter 35, die meisten 40+. Konnte das zwei mal exakt so reproduzieren, hab einen Kollegen zu seinem neuen PB (49er) gebracht dabei. Sowas hab ich zuvor in dem Ausmaß noch nicht erlebt. Neben den Sternstunden läuft es aber auch sonst ganz gut, nur seit etwa einer Woche sind die 40+ Barsche wieder weg bei mir.