Saturday
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 4.617
Da hast du meine Frage bzw. mein Statement falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Erwartung, dass die gleiche Sache unter ähnlichen Bedingungen über Wochen, Monate, Jahre hinweg gleich gut funktioniert. Aber es auf diese Weise zu versuchen, ist für mich immer ein erster Ansatz. In einem Jahr wie diesem, das lange verhältnismäßig kühl war, zumindest verglichen mit heftig warmen Vorjahren, funktionieren meine Taktiken der vergangenen Jahre eben nämlich nicht so gut. Kein Wunder, weil mir unbekannte Faktoren in diesem Jahr abweichen.
Genau deswegen mache ich aktuell gerade nicht mehr den gewohnten Kram an den gewohnten Spots zu meinen üblichen Zeiten, sondern probiere sehr viel aus.
Und über Luftdruck will ich auch nicht diskutieren. Es war nur ne Beispielkategorie auf dessen Konstanz ich manchmal achte. Gar nicht so sehr auf den konkreten Wert, aber wenn der mehrere Tage lang kaum schwankt, habe ich das Gefühl (!) die Räuber beißen besser.
Genau deswegen mache ich aktuell gerade nicht mehr den gewohnten Kram an den gewohnten Spots zu meinen üblichen Zeiten, sondern probiere sehr viel aus.
Und über Luftdruck will ich auch nicht diskutieren. Es war nur ne Beispielkategorie auf dessen Konstanz ich manchmal achte. Gar nicht so sehr auf den konkreten Wert, aber wenn der mehrere Tage lang kaum schwankt, habe ich das Gefühl (!) die Räuber beißen besser.