christophm
BA Guru
Ja, ich starte das auch häufig ohne Geber (es gab mal eine Firmware, die hat dann lustige Tiefen angezeigt, die neueste merkt aber, dass kein Geber angeschlossen ist)
Kann mir jemand sagen wie man die Display Geschwindigkeit des Element ändern kann ?
Ich denke einen zweiten Versuch wird es nicht gebenWann lernen die Amis endlich mal die Umrechnung von feet zu Meter?!
Mahlzeit zusammen,
vielen Dank für die ausführlichen Infos in diesem Thread! Ich bin kurz davor ein 7er zu bestellen. Was mir an Info aber noch fehlt ist der Abstrahlwinkel des Gebers. Kann dazu jemand etwas sagen? Bin oft in flacheren Gefilden (4-8m) unterwegs und würde beim vertikalen dann schon gern den Köder sehen. Mein Echomap hatte nur max. 24° und das ist schon sehr wenig und der Köder war meist nur bei Ententeich zu sehen oder wenns deutlich tiefer wurde. Danke und Gruß, Thomas
Das Sonar gibt es nur mit High Chirp.Kann das Element auch 2D Split Screen mit 2 verschiedenen Frequenzen?
Was mir an Info aber noch fehlt ist der Abstrahlwinkel des Gebers.
Wie aus dem Bild hervor geht, sollte das 2D Sonar des Raymarines einen Abstrahlwinkel von 25° haben.
Hatte auch das Elite Ti. Da war es nahezu unmöglich Fische im Sidescan über dem Boden zu erkennen, so wie hier, total easy...schöne dicke Barsche.Hallo Leute das Raymarine Element steht auch auf meinem Wunschzettel. Hatte vorher das Lowrance Elite 9ti damit war ich sehr unzufrieden. Kann mir einer von euch sagen ob es gut geeignet ist um Barsch Schwärme zu finde, also mit dem Real Vision 3d angezeigt zu bekommen. Weil mit der Interpretation von dem Sidescan tue ich mir noch schwer. Eignet es sich auch um pelagisch zu Fischen ?