Einhänger? Wozu? Brauch ich nicht. So wenig Klimbim an der Schnur wie möglich, insbesondere bei der feinen Angelei. Je gröber die Montage desto egaler wirds.
pike_on_the_fly schrieb:interessante Erfahrungen, werde ich auch mal probieren, zumal die ersten Tests mit 20er FC als HS auf Barsch schon recht vielversprechend sind (im Vergleich zu PE + FC-Vorfach).
Daß die Schnur wirklich so extrem dünn sein muß, verwundert mich auch etwas (glaube Dir das natürlich, gar keine Frage), zumal mit der Fliegenrute auch nur das Vorfach etwas Abstand zur viel dickeren Fliegenschnur bringt. Welche Fliegenschnur und Vorfachlänge fischst Du? Welche Muster haben sich bei Dir bewährt und wie fischst Du die?
Danke & Gruß, Matthias
NorbertF schrieb:Freut mich, dass meine Vorschläge auch bei anderen funktionieren. Danke für die Rückmeldung.
NorbertF schrieb:Oh, autsch Ich kann gar kein Fliegenfischen Aber ein Freund von mir fängt dann mit 0,11er Vorfach und mit "der Mugg" wenn bei mir gar nix mehr geht. Bei Sonnenschein und glasklar Wasser. Ich seh nur fasziniert zu. Sind recht kleine, ganz schwarze Fliegen die er da meist dranhat. Da beissen erstaunlich große Rapfen drauf. Ganz nah am Ufer, 1-2 Meter draussen, mehr nicht. Da hats extreme Strömung, deshalb stehen sie so nah.
NorbertF schrieb:Heb mal ne 1,5 Liter Flasche mit der Angel...