gestern war ich nochmal los. die aktion neulich hat mir keine ruhe gelassen :mrgreen:
hab die biester erst nicht gefunden. aber später dann am tag sind die "vorbeigekommen". der erste hat sich durch lautstarkes rumgeprolle an der oberfläche bemerkbar gemacht. micha macht den ersten wurf und PENG! die rute krumm.
was nun in den nächsten 40 minuten folgte hab ich bisher noch nie erlebt. meine bremse war dummerweise zu, so dass der erste fisch sich erstmal mit schnurbruch verabschiedet hatt. ok, man hat ja 2 angeln im boot. salmo slider in 7 cm war noch dran. also ab dafür. schade nur, dass hier auch die bremse zu war (was adrenalin so alles macht mit einem - einfach das hirn ausgeschaltet). micha hat schon den 2ten drann. mein slider fliegt weit raus und nach 2 kurbelumdrehungen explodiert das wasser. fisch hängt, aber nur kurz. slider aus dem wasser und was war - der bauchdrilling war mit sprengring abgerissen !!! eine nagelneuer slider. auch man wie krazz
ein illex watermocasin (danke pharmaman
) kommt ran. der ist ein oberflächenstickbait und flitz schön auf dem wasser. aaaalter - was für attacken. die bremse war nun natürlich offen. 2,3 kurbelumdrehungen - rumms. explosion. die schnur wird förmlich von der rolle gerissen. na sind wir hier in norwegen seelachse angeln? micha mach den kescher frei! so geht es schlag auf schlag. fehlbisse und fast bei jedem wurf ein fisch an der angel. wie geil ! am ende war der köder wiedereinmal mehr oder weniger egal. gummifisch schnell eingeleiert oder irgendwas mit drillingen. egal.
der illex hat trotzdem einen hakenschenkel weniger.
6 fische konnte ich landen: 57, 58, 64, 64, 68, 70
micha hatte glaube ich sogar 7. und 2 waren um die 70
2 mal hatten wir sogar einen doppeldrill :mrgreen:
aber irgendwann sind die viecher weg. schade eigentlich.
ich habe eine neue leidenschaft !!!! (und bin auf platz 3 :mrgreen: )
Auswertung 04.10.2006