Hallo
bis jetzt hab ich hier nur mitgelesen, aber nach dem Fang heute muss ich auch mal einen Beitrag beisteuern
Mein Gewässer ist die Donau bei Regensburg , konnte dieses Jahr vor allem im Frühjahr immer wieder gute Rapfen erwischen , allerdings waren die meisten nur um die 60 , lediglich ein kapitaler als Beifang beim Hechtwobbeln war dabei.
Ende August krachte es dann aber zum ersten mal so richtig und ich konnte diesen hübschen Kerl(75cm) erbeuten , Köder war ein Salmo Slider in 10cm, leider kommt auf dem Bild nicht wirklich raus wie groß er war...
Anfang September konnte ich noch einige schöne Exemplare bis 65 cm fangen, heute war ich dann mal wieder an einem Platz der in den letzten Jahren immer wieder gute Fänge brachte,in diesem von Jahr von den Rapfen aber nur sehr sproadisch aufgesucht wurde.
Beim 4ten Wurf bekam ich dann mitten in der Strömung einen harten Biss auf meinen Slider und konnte nach einem kurzen Drill diesen fetten Schier landen. Länge 81 cm , Gewicht weiß ich nicht, aber sicher über 10 Pfund , so einen hochrückigen Schier habe ich bis dahin noch nicht gesehen.
Petri noch allen , ich hoffe dass war nicht der letzte 80er dieses Jahr