Es geht weiter mit der Rapfen-Action
moin,
gestern war ich nach dem verlegen von wasserleitungen auf meiner "pondarosa" nochmal kurz aufm see, die angel schwingen.
eigentlich sollte es ja auf hecht & zander gehen.
ich habe mit einem 19cm wobbler gefischt. weißfischdesign mit nem orangenen bauch. dieser läuft auf 3,5-4 meter.
plötzlich hatte ich einen fetten "rumms" in der angel und die es wurden mir ein paar meter schnur von der rolle gerissen.
danach war erstmal "ruhe". ich konnte gut die schnur einkurbeln. nur gelegentlich merkte ich, dass ein fisch hing, sonst hätte ich gedacht ich habe eine lidl-tüte an der angel.
nun kam der fisch an die oberfläche. ich sah eine riesen-rapfen-granate. ui, ui, ui.
"los thomas, mach den kescher auf ! los nun mach schon, er ist gleich am boot."
"der geht nicht auf !?"
"wie, der geht nicht auf? der muss aufgehen !!!!"
"man nee, das schei..-teil klappt nicht auf...."
zu diesem zeitpunkt war der fisch direkt neben dem boot. da er die ganze zeit keine gegenwehr gezeigt hat , war mir die handlandung mit 3 riesen drillingen zu heiß. aber der kescher wollte einfach nicht aufklappen.
nun schwamm der kollege erstmal 2 mal um die geberstange vom echolot ! 8O 8O 8O
"Messer ! Messer ! schneide die verdammte Schnurr durch !!!"
brüllte ich meinem kumpel zu. ich hatte inzwischen meine hand hinter dem kiemendeckel und neben dieser blitzten 3 große, rostfreie drillinge.... :?
aber alles ging gut !
als der fisch "in meinen armen" war, zitterten mir doch glatt die knie. aber ein geiles teil.